Wieder solch ein Schicksal, das mich beim Februar-Besuch im Canile Sassari unglaublich berührte. Wie kann es sein, dass solch eine wunderschöne, sanfte und ruhige Hündin seit acht Jahren im Canile hockt? Sie kam als Baby, niemand interessierte sich für sie, und nun ...? Soll sie wirklich bis an ihr Lebensende dort im winzigen Betongehege sitzen bleiben? Der Gedanke daran bricht mir das Herz. Es muss doch irgendwo liebe Menschen geben, die einer solch tollen Hündin eine Chance auf ein Leben in einer Familie bieten.
Bitte, öffnen Sie Ihr Herz für Nami. Helfen Sie ihr, endlich das triste Canileleben hinter sich lassen zu können. Schenken Sie ihr ein liebevolles Zuhause.
09. Juni 2014:
Nami bekam eine tolle Anfrage, und das Angebot nach Deutschland in eine Pflegestelle nach Horstmar reisen zu dürfen, mit der Option auf Zuhause gefunden, wenn alles passen sollte. Bereits nach kurzer Zeit stand fest, dass die Familie Nami nicht mehr hergeben wollte. Sie hatte sich von der ersten Stunde an perfekt in dem vorhandenen Hunderudel integriert und durfte Frauchen auch mit zur Arbeit begleiten. Die ersten Fotos trieben uns die Tränen in die Augen. Nami die ihr ganzes Leben lang im Canile verbracht hatte, war angekommen, sie hat nun eine Familie, die sie liebt, und ein warmes Körbchen. Was für ein Happy End für eine Hundeseele, die ihr Leben lang nur Beton und Einsamkeit kannte.
An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an die Familie, die sich nicht gescheut hat, einem älteren Hund die Chance auf ein Zuhause zu geben. Wir hoffen, dass wir uns am Sommerfest in Neuss sehen. Bitte den Termin schon dick in den Kalender schreiben :-)