test

Giobatto (12.06.)


Eine tierliebe Frau aus Palau fand diese Hündin mit ihren fünf Babys, die erst wenige Tage alt waren, abseits der Straße. Sie wollte die kleine Familie nicht einfach in dem Gelände zurücklassen und bat uns um Hilfe. So kamen Georgia und ihre Kleinen in die Obhut einer unserer Pflegestellen, bei der glücklicherweise gerade ein neues Gehege errichtet worden war. Die Hundehütte wurde netterweise von einer Dame gespendet, der wir kürzlich geholfen hatten, ihre Welpen (Aris & Co.) in gute Familien zu vermitteln.

So bekamen Georgia und ihre Kleinen eine sichere Unterkunft, wo sie nun liebevoll von unserer Kollegin versorgt werden. Georgia ist eine sehr freundliche Hündin und gute Mutter. Ihre Babys Giobatto, Gavina, Giove, Gelindo und Gigliola sind goldige kleine Wonneproppen, die unbefangen und vertrauensvoll durch ihre kleine Welt tappeln.

23. März 2014:


Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir Georgia und ihre Welpen. Die Kleinen entwickeln sich prächtig, und Georgia ist eine ganz freundliche, liebe Hündin.

04. Juni 2014:


Giobatto ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen, wo er sich inzwischen gut eingelebt hat. Er ist ein lieber, unkomplizierter Welpe, der sehr schnell lernt, aber natürlich noch allerlei Unsinn im Kopf hat :-) Momentan ist er noch mit seiner Mama zusammen, was ihm gut tut, da er vieles von ihr abguckt, so dass viele Sachen einfach schneller begriffen werden.

Er ist stubenrein, geht prima an der Leine und kann inzwischen auch zeitweise alleine gelassen werden. Die Pflegemama übt mit ihm auch Bus und U-Bahnfahren und das funktioniert auch ganz toll. Er ist aufgeschlossen und freundlich zu allem und jedem, ob Erwachsene, Kinder, andere Hunde oder Katzen. Natürlich muss er noch erzogen werden, und vieles muss noch gelernt werden, aber wenn man mit ihm trainiert und übt geht das ganz schnell, da er aufmerksam und klug ist. Nach dem Gassigehen oder der Spielen und Toberunde wird gerne mit der Pflegemama gekuschelt und auch Nachts sucht er immer die Nähe der Menschen.

Wer möchte diesen süßen kleinen Kerl bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit bieten?

12. Juni 2014:
Der kleine Giobatto durfte heute in sein Zuhause ziehen. Sein neues Herrchen hat sich sofort in sein Bild verliebt, und als er ihn besucht hat war klar, dass es dieser süße kleine Hund sein soll, der die Familie komplett macht. So ist Giobatto nicht weit in eine Wohnung nach München umgezogen, in der Nähe von Parks und Grün wo man prima spazieren gehen und rumtollen kann. Er hat das Glück, dass er so gut wie nie alleine sein muss, weil die Oma ja Zuhause ist und auf ihn aufpassen kann. Der Besuch einer Hundeschule ist geplant und auch potentielle Hundefreunde sind viele in der Gegend unterwegs. In den ersten Tagen war er etwas zurückhaltend, aber diese anfängliche Zurückhaltung hat er inzwischen verloren, und sich gut im neuen Heim eingelebt.

Lieber Giobatto, wir freuen uns, dass du dein Zuhause gefunden hast und hoffen bald mal wieder was von dir zu hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack