test

Pumba (24.06.)


Mitte Februar erhielten wir einen Hilferuf einer deutschen Tierschützerin. Ein Arbeitskollege ihres Mannes, der des öfteren Urlaub auf Sardinien macht, hatte sie um Rat gebeten, da er mitbekommen hat, dass ein kleiner Hund an die Kette musste, da er wohl Schafe "angegriffen" hatte. Als wir dann die Bilder des angeblichen "Angreifers" sahen, mussten wir fast ein wenig schmunzeln …

Natürlich haben wir uns sofort mit den Besitzern in Verbindung gesetzt, um Näheres zu der Situation zu erfahren und unsere Hilfe anzubieten. Bei diesem sehr angenehmen Gespräch stellte sich dann heraus, dass Pumba keineswegs ein "Raubtier" ist, sondern ein lebhafter, freundlicher kleiner Kerl, der halt mit den Schafen spielen wolle. Das würde aber leider die anderen, größeren Hunde dazu animieren, mitspielen zu wollen, was dann aber die Schafe sehr stresse, so dass sie panisch durch die Gegend rennen würden. Um also den Schafen ihre Ruhe zu geben, legte man Pumba an die Kette. Aber natürlich war den Besitzern klar, dass dies für den anhänglichen und verspielten Pumba ein sehr trauriger Zustand war, und daher suchte man für ihn ein gutes Zuhause.

Wir fanden dann auch schnell eine Lösung, und so wurde Pumba von seiner netten Besitzerin nach Arzachena gebracht, wo er von unserem Tierarzt gleich gecheckt und für die Ausreise vorbereitet wurde. Anschließend kam der Kleine bei einer unserer Kolleginnen in Cannigione in Pflege. Mit den Welpen, die auch dort leben, hat er sich sofort angefreundet, und genießt es nun, mit ihnen in dem großen Gartengelände spielen und toben zu können. Und wenn alle vom Spielen müde sind, wird gemeinsam in einer der Hütten gekuschelt.

Pumba ist ein ganz lieber, freundlicher und menschenbezogener Hund, verträglich mit Artgenossen und auch mit Katzen.

Wenn Sie dem kleinen Sonnenschein ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

24. Juni 2014:
Pumba hat es schlau angestellt und sein neues Herrchen schnell um den Finger gewickelt. Aber wer kann so einem süßen, kleinen Hund widerstehen? Im neuen Zuhause in Wolfsburg sind auf jeden Fall alle von Pumba begeistert. Ist Herrchen bei der Arbeit, dann darf Pumba zu dessen Vater oder der Oma. Bei allen Familienmitgliedern ist der nette Hundejunge gerne gesehen. Pumbas neues Reich besteht aus einer Wohnung nah an einem Wald. So stehen dem freundlichen Kerlchen viele tolle Spaziergänge bevor.

Über weitere Nachrichten und Bilder aus Pumbas neuem Zuhause freuen wir uns jeder Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack