Die Mitarbeiterinnen des Canile Sassari hörten lautes Winseln und Bellen, das sie auf einem angrenzenden Hügel des Canile vermuteten. Leider war es ihnen nicht möglich, die Stelle zu erreichen, so baten sie die Feuerwehr um Hilfe. Nach langem Suchen entdeckten die Feuerwehrmänner zwei Welpen, die sich sehr weit ins tiefe Gestrüpp verkorchen hatten, und konnten sie glücklicherweise befreien. Einen Tag darauf fand ein Mann direkt in der Nähe zwei weitere Welpen und brachte sie ins Canile. So fanden die Geschwister Aki, Easy, Gretel und Linda wieder zusammen.
Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt lernten wir das bezaubernde Quartett kennen. Alle sind sehr aufgeschlossen, verspielt, verschmust und hatten keinerlei Berührungsängste. Sie freuten sich über unsere Aufmerksamkeit und hatten sichtlich Spaß mit ihren neuen Spielsachen :-)
Wenn Sie einem der wunderhübschen Welpen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
04. Juli 2014: Gretel durfte heute direkt in ihr neues Zuhause ziehen. Sie lebt nun bei einer 8-köpfigen Familie in Leipzig und darf sich dort ihr neues Reich mit Herrchen, Frauchen, den Kindern, Katzen, Hasen und Pferden teilen. Frauchen ist auch Katzenpflegestelle für proTier e.V., so kannte man sich schon und wusste, dass Gretel dort einen tollen Platz finden wird. Nachdem die eigene Hündin leider über die Regenbogenbrücke gehen musste, war schnell klar, dass wieder ein Fellnäschen einziehen soll. Wir freuen uns sehr, dass Gretel nun endlich ankommen darf und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.