Von einer Tierschützerin in Calangianus waren diese vier Geschwister, die man - nur wenige Wochen alt - ausgesetzt gefunden hatte, zu unserer Kollegin Giuseppina gebracht worden. Dort sollten Benita, Benno, Bobo und Bea erst einmal aufgepäppelt werden, um dann über uns gute Familien in Deutschland zu finden.
Da zu vermuten ist, dass die Kleinen eine gehörige Portion Herdenschutzhund-Gene haben, werden sie nur an hundeerfahrene Menschen, am besten herdenschutzhunderfahrene Personen vermittelt, die neben der Kenntnis um das spezielle Wesen eines Herdenschutzhundes auch über die örtlichen Voraussetzungen der Haltung verfügen, die ein Haus und einen großen Garten umfassen, denn ein Herdenschutzhund gehört nicht in eine kleine Wohnung.
Wenn Sie einem der wunderhübschen Welpen das passende Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
04. Juli 2014:
Bea und Benno haben das ideale Zuhause gefunden. Sie leben nun im Allgäu und dürfen auf den großen eingezäunten Hof von Frauchen aufpassen. Dort leben viele Pferde aus dem Tierschutz und noch vier weitere Hunde. Wir sind sicher den beiden wird es nie langweilig werden, und wir freuen uns auch schon auf die ersten Rückmeldungen.