Von einer Tierschützerin in Calangianus waren diese vier Geschwister, die man - nur wenige Wochen alt - ausgesetzt gefunden hatte, zu unserer Kollegin Giuseppina gebracht worden. Dort sollten Benita, Benno, Bobo und Bea erst einmal aufgepäppelt werden, um dann über uns gute Familien in Deutschland zu finden.
Da zu vermuten ist, dass die Kleinen eine gehörige Portion Herdenschutzhund-Gene haben, werden sie nur an hundeerfahrene Menschen, am besten herdenschutzhunderfahrene Personen vermittelt, die neben der Kenntnis um das spezielle Wesen eines Herdenschutzhundes auch über die örtlichen Voraussetzungen der Haltung verfügen, die ein Haus und einen großen Garten umfassen, denn ein Herdenschutzhund gehört nicht in eine kleine Wohnung.
Wenn Sie einem der wunderhübschen Welpen das passende Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
14. Juli 2014:
Benita durfte heute direkt in ihr neues Zuhause ziehen. Sie lebt nun in Hilden an der Seite des hübschen Jungrüden Atos, den die Familie auch von proTier adoptiert hatte. Benita hat sich bereits gut eingelebt, die Bilder sprechen für sich.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Familie, die uns auch noch als Pflegestelle unterstützt. Sie haben spontan zugesagt die zwei schwarzen Fellnasen in Pflege zu nehmen, als wir verzweifelt auf der Suche nach einer Pflegestelle für die Beiden waren.