test

Allan (23.07.)


Bei meinem Besuch im Canile Arzachena im Februar 2014 fiel mir in den Quarantäneboxen sofort dieser wunderschöne, schüchterne Rüde auf. Er war erst wenige Tage vorher ins Canile gekommen. Anwohner im hügeligen Gelände vor Arzachena hatten ihn schon mehrere Tage beobachtet, wie er ziellos umherstreifte. So fingen sie ihn ein und brachten ihn ins Canile.

Bei unserer Gruppenreise im April 2014 besuchten wir Allan erneut. Er zeigte sich als sanfter, freundlicher Hund, und es wäre schön, wenn er das Canile bald hinter sich lassen könnte. Wir haben Sorge, dass er in der Masse der Hunde einfach untergehen würde.

16. Juli 2014:


Allan durfte vor Kurzem auf seine neue Pflegestelle nach Deutschland reisen, wo er auch schon am gleichen Tag die Herzen seiner Pflegeeltern eroberte :-). Er ist ein ganz ruhiger und liebenswerter Hund, der jede Streicheleinheit die er bekommt in vollen Zügen genießt. Auch mit den im Haushalt lebenden Hunden der Pflegeeltern versteht er sich prima und zeigt überhaupt kein dominantes Verhalten, noch nicht einmal dann wenn es etwas zu fressen gibt.

Allan ist bereits vom ersten Tag der Ankunft in seiner Pflegestelle stubenrein und meldet sich sogar wenn er raus muss. Auch an der Leine laufen klappt super gut und selbst das Mitfahren im Auto macht ihm keine Probleme, im Gegenteil, er findet es ganz toll wenn er dabei aus dem Fenster schauen kann und alles mit bekommt.

Auch ist Allan sehr intelligent und begreift sehr schnell was man von ihm will und dass er bei seinen Menschen vor nichts Angst haben muss ( z.B. dem Staubsauger). Auch Jogger oder Fahrrad Fahrer interessieren ihn nicht. Er ist ein völlig unkomplizierter Hund, der sowohl als Zweithund wie auch als Einzelhund in eine Familie passt.

Für Allan wünschen wir uns eine Familie die Lust hat viel mit ihm zu unternehmen. Ein Haus mit eingezäunten Garten zum Toben wäre toll, aber nicht zwingend notwendig.

Möchten Sie seine neue Familie sein, bei der er für immer bleiben darf? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

23. Juli 2014:
Allan hatte viele Anfragen und das machte die Entscheidung nicht gerade einfach. Heute war es endlich so weit und er durfte in sein neues Zuhause ziehen. Allan wird von nun an in Schenkenzell auf einem großen Bauernhof mit vielen Wiesen, Feldern und Wäldern leben, wo er mit den anderen Tieren auf dem Hof Freundschaften schließen kann und mit den Nichten seines Frauchens bestimmt viel Spaß haben wird.

Die bereits vorhandene 11-jährige Hündin hat Allan herzlich aufgenommen und beide sind bereits ein Herz und eine Seele. Schon am ersten Tag fühlte sich Allan sichtlich wohl und er freute sich ein so großes Zuhause zu haben, wo er in Zukunft sicherlich viel Spannendes erleben und erkunden wird.  

Wir freuen uns sehr, dass dieser Goldschatz nicht lange warten musste und ein traumhaftes Zuhause gefunden hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack