test

Manuel (02.08.)


Manuel wurde als Fundhund im Canile Arzachena abgegeben. Dort lebt er nun mit Alce in einem der Gehege und wartet auf die Chance, bei lieben Menschen leben zu dürfen. Im Oktober lernten wir den jungen Mann kennen und er zeigte sich als sehr verspielter und menschenbezogener Junghund. Manuel ist ein richtiges Energiebündel und hat sich von seiner besten Seite gezeigt, damit wir ihm zu seinem Glück verhelfen können.

Wenn sie dem hübschen Manuel ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

30. März 2013:


Seit wir den schönen Manuel im Oktober 2012 kennenlernten, bekamen wir leider noch keine Anfrage für ihn. Er lebt derzeit mit Alce und Lorenz in einem Gehege und freute sich sehr, als wir ihn kürzlich wieder besuchten. Manuel ist ein sehr aktiver und lebenslustiger Rüde. Wir verstehen nicht, warum sich für diesen tollen Kerl keine Familie findet.

06. Juli 2014:


Manuel ist seit kurzem auf seiner deutschen Pflegestelle und zeigt sich, wie erwartet, als wahrer Traumhund. Schon bei unseren Besuchen im Canile waren wir überzeugt, dass der wunderhübsche Rüde unkompliziert und freundlich sein wird. Nun hat er es nach langem Warten endlich geschafft und verzaubert der Pflegefamilie täglich ein Lächeln in ihr Gesicht.
Manuel ist sehr brav, folgt dem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt, war vom ersten Tag an stubenrein und geht an der Leine, als hätte er es vorher schon erlernt. Mit der Katze gibt es keinerlei Probleme, wie man sehen kann, und auch gegenüber Artgenossen zeigt sich Manuel stehts freundlich.

Manuel sucht nun endlich seine eigene Familie, bei der er für immer bleiben darf. Wer möchte der unkomplizierten Schmusebacke diesen Wunsch erfüllen?

Wenn Sie Manuel die Chance auf ein schönes Familienleben schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

02. August 2014:
Manuel hatte lange auf sein Zuhause warten müssen, doch nun hat ein Traumhund ein wahres Traumzuhause gefunden. Er lebt nun im schönen Krefeld mit Herrchen und Frauchen, und durfte dort den Platz seines Vorgängers einnehmen, der leider über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Ein schönes Haus mit Garten darf er nun sein Eigen nennen und laut ersten Rückmeldungen durfte er auch schon die Nachbarschaft kennenlernen. In Zukunft darf er Herrchen, wie sein Vorgänger es auch durfte, mit zur Arbeit begleiten oder mit Frauchen ins Büro.

Rundum wird es ihm an nichts fehlen und wir freuen uns sehr, dass er nun endlich das Leben führen darf, das er verdient hat.

20. Februar 2015

Neue Nachrichten von Manuel, der jetzt auf seinen neuen Namen Buddy hört.
"Wir haben Manuel von Anfang an Buddy genannt. Auf diesen Namen hört er auch sehr gut. Vor einigen Wochen waren wir mit Buddy auf Juist. Er ist sogar am Strand ohne Leine gelaufen und kam auch (meistens ) wieder zurück, wenn wir ihn gerufen haben :-). Am Anfang ist er immer den Möwen hinter her gelaufen, bis er gemerkt hat, dass er nicht fliegen kann.

Buddy hat sich auch sehr gut eingelebt. Er ist zwar - was Geräusche betrifft - noch sehr schreckhaft, ist aber schon besser geworden. Er läuft mit meinem Mann neben dem Fahrrad und mit mir geht er joggen. Das macht er einfach super. Er ist sowieso ein ganz lieber Hund. Möchte immer alles richtig machen. In unserem Garten bleibt er auch schon mal 10 min. allein, ohne das er uns gleich sucht. Das war am Anfang garnicht möglich. In der Woche ist er tagsüber bei uns im Büro.

Wir gehen seit 10 Wochen mit ihm in die Hundeschule. Da stellt er sich auch gut an. Vorher ist immer noch eine halbe Stunde Spielen mit anderen Hunden. Am Anfang haben ihn die anderen Hunde überhaupt nicht interessiert, aber jetzt rennt er schon mal einem hinterher den ihn interessiert. Auto fahren mag er garnicht. Da müssen wir ihn immer hinein tragen, obwohl er springen kann  wie ein junges Reh. Wir haben mit Buddy einen Traumhund bekommen, anders können wir es nicht ausdrücken"
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack