Bei unserem Besuch bei unserer Kollegin in Sassari im Juni 2014 wuselten im Gehege unserer kleinen Cindy und ihren Geschwistern auch noch drei Yorkiwelpen herum. Diese drei hatte unsere Kollegin von einer Frau übernommen, die die Kleinen einfach nur loswerden wollte und sie ansonsten irgendwo "abgestellt" hätte.
Das Trio hatte also Glück, und wie wir selbst erleben konnten, hatten sie mit den anderen Welpen und auch der freundlichen Chicca jede Menge Spaß. Für Eliseo und seine Schwesterchen Elisa und Ester suchen wir nun in Deutschland gute Familien.
19. Juli 2014:
Eliseo durfte vor einigen Tagen mit seinen Schwestern Elisa und Ester nach Deutschland in seine Pflegestelle reisen. Elisa hatte das große Glück, mit der nächsten Mitfahrgelegenheit in ihr Zuhause weiter zu reisen. Eliseo ist ein ganz traumhaftes Kerlchen! Ein richtig goldiger, kleiner Zwerg und wenn er nicht stundenlang warten muss, bis man ihm die Gelegenheit gibt, draußen sein Geschäft zu erledigen, dann ist er auch bereits stubenrein. Nachts schläft er im Augenblick mit Schwesterchen Ester, die nur noch einen kleinen Ferienaufenthalt in der Pflegestelle durchlebt, bis ihre Menschen aus dem Urlaub zurück sind, in einer großen Aufwachbox und wenn er nachts gegen 23:00/23:30 Uhr nochmals draußen sein Geschäft erledigen kann, schläft er bis 6 Uhr brav durch und macht dann sein kleines und großes Geschäftchen auch erst wieder draußen.
Auch das Autofahren klappt sehr gut. Er darf in einer Transportbox auf dem Beifahrersitz bei seinem Pflegefrauchen sitzen und schläft meist nach wenigen Minuten Autofahrt ein. An der Leine zu laufen empfindet Eliseo noch als Einschränkung seiner großen Neugier und seines Tatendrangs, alles genau unter die Lupe nehmen zu wollen, aber von Mal zu Mal wird es besser. Er versteht bei liebevoller Konsequenz sehr schnell, was sein Pflegefrauchen von ihm erwartet. Er muss eben nur hin und wieder daran erinnert werden. Aber das ist ja ohnehin ein Vorrecht, das Welpen zugedacht ist :-)
Wenn Sie dem kleinen Eliseo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
27. Juli 2014:
Eliseo, der nun Basti heißt, wurde heute von seinen neuen Menschen persönlich abgeholt. Er lebt nun bei Herrchen, Frauchen und seinem neuen Hundefreund. Bis vor kurzem lebten noch zwei Hunde im Haus, die auch über proTier ihre Menschen gefunden hatten, doch durch einen tragischen Unfall, verschuldet durch einen betrunkenen Autofahrer der auf den Fußgänger- und Fahrradweg fuhr, musste eines der Fellnäschen über die Regenbogenbrücke gehn. Mit Eliseo ist die Familie nun wieder komplett und wir sind uns sicher, dass er allen viel Freude bereiten wird. Nach ersten Rückmeldungen sind alle sehr glücklich mit ihm und er gibt sich sehr viel Mühe, alles richtig zu machen.