Beim Besuch in Valledoria im Juli 2014 wurde ich gefragt, ob ich sechs Welpen helfen könnten, deren Schicksal sonst sehr ungewiss sei. Die Dame, der die Hundemutter gehört, lebt in sehr ärmlichen Verhältnissen und hatte sich hilfesuchend an unsere Kolleginnen von Ort gewandt. Nachdem sie uns zugesagt hat, dass sie mit der Kastration von Jenni einverstanden ist (natürlich auf unsere Kosten), haben wir dann die Kleinen fotografiert. Die Dame ist sicherlich nicht schlecht zu den Kleinen, und obwohl sie zum Zeitpunkt unseres Besuchs auch im Haus lebten, machten das Sextett doch einen recht schmuddeligen Eindruck auf uns.
Wir hoffen daher, dass wir Sofia, Sky, Sandoro, Stefy, Steve und den Winzling Shira bald nach Deutschland holen können. Am liebsten gleich mit Mama Jenni ... denn wie wir inzwischen erfahren haben, hätte die Dame wohl nichts dagegen, wenn sie auch Jenni abgeben könnte. Da Jenni nur ca. 35-40 cm Schulterhöhe hat, gehen wir davon aus, dass auch ihre Kinder in etwa diese Größe erreichen werden.
Wenn Sie Mama Jenni oder einem der wunderhübschen Welpen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
14. August 2014: Jenni hat nicht lange auf ihr neues Zuhause warten müssen. Sie heißt jetzt Soey und wohnt in Villingen. Dort hat sie eine große Familie um sich herum. Die drei Jugendlichen und ihre Eltern haben laut ersten Rückmeldungen viel Spaß an der netten Maus. Durch die große Familie muss Soey recht selten alleine bleiben, meist ist jemand zuhause und falls nicht, dann gibt es das frei im Haus laufende Kanninchen als Gesellschaft.
Die Rückmeldungen aus Soeys Familie hören sich positiv an. Der erste Besuch in der Hundeschule wurde bereits gemacht, weitere werden folgen. Genauso gab es schon einen großen Ausflug zu einem See. Dort fand Soey das Wasser erst mal nicht so toll, aber nach einer gewissen Zeit hat sie sich doch ein wenig ins Wasser getraut :-)
Auf weitere Rückmeldungen aus Villingen freuen wir uns natürlich sehr.