test

Sergio (20.08.)


Im April 2014 baten uns unsere Kolleginnen, mit zu einer Familie in der Nähe von Valledoria zu kommen. Bei dieser Familie, die offensichtlich drogenabhängig ist und in einem total zugemüllten, völlig heruntergekommenen Haus lebt, hatte eine der Hündinnen Babys bekommen. Für diese vier Babys wurde nun Hilfe gesucht. Natürlich haben wir zugesagt, wir hätten es nicht übers Herz bringen können, die Kleinen, die wir Seta, Selenio, Sergio und Selina nannten, einem ungewissen Schicksal zu überlassen.

Zwar waren alle Hunde der Familie, darunter auch ein schon sehr alter Hund, in recht ordentlichem Zustand, aber weder konnte sich die Familie leisten, weitere Hunde durchzufüttern, noch hätten sie die Mittel, die Hunde kastrieren zu lassen.

Wir haben dann veranlasst, dass die Kleinen zu unserer Kollegin Sandra nach Sassari in die Pension gebracht wurden. Die Mutterhündin, der Papa der Kleinen sowie eine weitere Hündin wurden auf unsere Kosten kastriert, so dass hier kein weiterer Nachwuchs zu erwarten ist.

01. August 2014:


Selina und ihr Bruder Sergio sind super tolle Hunde. Jeder für sich ist wirklich etwas Besonderes. Selina ist die Kuschelmaus, die nur lieb gehabt werden möchte und alles dafür tut. Sie ist klasse und dabei noch lustig und verspielt. Sergio ist ein kleiner Wildfang. Er liebt es gestreichelt zu werden, aber noch lieber klaut er alles was ihm unter die Pfoten kommt und hat nur Blödsinn im Kopf - ein richtiger Welpe eben.

13. August 2014:


Sergio ist ein fröhlicher junger Hund, der gerne mit Artgenossen spielt aber auch das Kuscheln mit seiner Pflegemama sehr genießt. Sein Fell ist ganz weich und schimmert wunderschön braun. Er ist von Anfang an stubenrein und hat eine sehr liebe und ruhige Art. Mit der Katze, die mit im Haushalt lebt, ist Sergio sehr zärtlich und leckt ihr ganz sanft den Kopf. Straßenverkehr macht im keine Angst und auch so ist er kein ängstlicher Hund. Er hat Spaß draußen alles zu entdecken und freut sich sehr über Hundebekanntschaften. Damit Sergio die Regeln des Lebens erlernt wäre es schön wenn er bald die Hundeschule  besuchen darf. Da Sergio jetzt schon 43 cm groß ist, wird er ausgewachsen ein etwas größerer Hund werden. Ein Garten zum Toben wäre für ihn deswegen von Vorteil. Wer sich in diesen bildschönen Wuschel verliebt bekommt mit Sergio einen lieben und bestimmt ganz treuen Vierbeiner.

Wenn Sie Sergio ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

20. August 2014:
Bei einem gemeinsamen Familienspaziergang in einem Kölner Stadtwald, entdeckte Sergios neue Familie mit dem Ausruf "Oh, der ist ja süß" per Zufall ihr neues Familienmitglied. Sergios Pflegemama antwortete freudig "Ja, und er sucht auch noch sein Zuhause".

Die Anschaffung eines Hundes war bereits geplant und so durfte Sergio heute in sein neues Zuhause nach Köln ziehen. Für die kleine Familie ist es ihr erster Hund, denn vorher gab es noch keine Zeit für einen Vierbeiner. Aber jetzt wurde der lang ersehnte Wunsch erfüllt und nach den ersten Berichten sind alle sehr sehr glücklich mit Sergio.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack