Cherri war erst ein paar Tage vor meinem letzten Besuch Anfang August ins Canile gekommen. Ihr erbärmlicher Zustand hat mich sehr berührt, ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten. Was mochte dieses arme Geschöpf hinter sich haben? Die Hündin war total abgemagert, ihr Fell struppig und stumpf, an vielen Stellen war sie völlig kahl, die Haut aufgescheuert und wund, ihre überlangen Krallen erschwerten ihr das Gehen. Es war klar, dass Cherri so schnell wie möglich nach Deutschland kommen sollte, denn im Canile fehlen die Möglichkeiten, sich adäquat um solch besonders bedürftige Wesen zu kümmern: Es fehlt an hochwertigem Futter, das wenige Personal hat überhaupt nicht die Zeit, sich um einzelne Schicksale zu kümmern, und auch die tierärztliche Versorgung lässt mehr als zu wünschen übrig.
Mittlerweile durfte Cherri auf ihre deutsche Pflegestelle. Dort zeigt sie sich als sehr anhängliche, verschmuste und menschenfreundliche Hündin. Sie ist bereits stubenrein und geht gut an der Leine. Das Hundeeinmaleins muss natürlich noch erlernt werden, doch das ist für die kluge Hündin sicherlich ein Klacks. Vor lauten Geräuschen schreckt sie ab und an noch etwas zurück, doch wir sind uns sicher, dass auch dies bald der Vergangenheit angehören wird.
28. Februar 2014:
Cherri hat sich mittlerweile sehr gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie bindet sich stark an ihre Bezugsperson, aber grundsätzlich liebt sie alle Menschen. Bei Spaziergängen muss jeder freundlich begrüßt werden :-) Cherri hat leichten Jagdtrieb, aber daran wird bereits gearbeitet und es wird schon besser kontrollierbar. Sie geht super an der Leine und zieht keineswegs. Cherri wünscht sich Menschen, die ganz viel Zeit für sie haben. Sie kann aber stundenweise alleine bleiben, ohne dass der Hausrat auf den Kopf gestellt wird. Rundum eine tolle Hündin, die nur noch auf ihr passendes Zuhause wartet.
Wenn Sie Cherri ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
01. September 2014: Cherri hat nach langem Warten nun endlich ihr Traumzuhause gefunden und darf ihr Leben jetzt in vollen Zügen genießen. Ihr neues Frauchen wohnt in Elsdorf und zur Familie gehören zwei Kater und eine Hündin. Alle verstehen sich sehr gut und alle Tiere stehen hier an erster Stelle. Cherri durfte sogar schon einen "dog Walk" für einen guten Zweck mitlaufen. Und wiedermal gibt es ein Happy End für eine Hundeseele, die es ohne Tierschutzarbeit wohl nicht geschafft hätte. Wir freuen uns wirklich sehr für die hübsche und liebe Hündin.