Das Trio irrte in der Nähe von Valledoria auf der Suche nach Futter umher. Ganz offensichtlich hatte sich jemand des unerwünschten Hundenachwuchses auf einfache Weise entledigt ... Glücklicherweise fielen sie einer Tierfreundin auf, die in der Gegend ein paar Streuner mit Futter versorgt. Sie nahm die Kleinen mit und bat dann unsere Kollegin in Valledoria um Hilfe. Da diese selbst keinen Platz hatte, die drei Hundekinder unterzubringen, sprang unsere Kollegin aus Stintino ein und nahm die Kleinen auf. So können die drei nun in Sicherheit aufwachsen, und mit ihren gleichaltrigen Hundekumpels sowie den in der Pflegestelle lebenden älteren Hunden und den Katzen gibt es jeden Tag viel Spaß und Abwechslung.
09. September 2014:
Nico und seine Geschwister Nemo und Naomi sind vor Kurzem in ihrer Pflegestelle angekommen. Sie zeigen sich als aufgeweckte, neugierige Hundekinder. Naomi ist noch etwas zurückhaltend am Anfang, taut aber dann schnell auf und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.
Zum vollkommenen Glück von Nico, Nemo und Naomi fehlen nur noch liebe Familien, in denen sie ihr weiteres Leben verbringen dürfen.
Wenn Sie einem der fröhlichen Hundekinder ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
19. September 2014: Nemo musste nicht lange warten und wurde heute persönlich von seiner neuen Familie abgeholt. Sein Vorgänger, der auch aus dem Tierschutz war, musste vor Kurzem über die Regenbogenbrücke gehen. Ein Leben ohne Fellnase, das konnte sich die Familie nicht vorstellen. Nun wohnt Nemo in Maxhütte-Haidhof in einem schönen Haus mit Garten, gelegen in einer ruhigen Wohnsiedlung mit vielen Nachbarshunden. Auch die beiden Kinder freuten sich sehr, dass nun wieder ein Vierbeiner zum Spielen und Kuscheln im Haus ist.