An der gleichen Stelle, an der unsere Kollegin im Süden von Sardinien bereits die 5 Welpen Brenda, Fuzzy, Bred, Brino und Bellina gefunden hatte, fand sie einige Tage später auch noch diese kleinen Fellnasen. Ob es Geschwister sind oder ob sie von den gleichen „netten“ Menschen ausgesetzt wurden, können wir nicht sagen, aber auch sie hatten keinerlei Chance, und so nahm unsere Kollegin auch Beno, Billy, Feivel, Franzi und Ferdinand noch mit nach Hause. Auch sie wurden von unserer Helferin gepäppelt, bis sie fit genug waren, um die Reise nach Deutschland anzutreten.
Wir suchen nun für jeden der kleinen Racker ein liebevolles Zuhause, in dem man sich bewusst ist, dass ein kleiner Welpe auch viel Arbeit macht, aber auch so viel geben kann.
28. September 2014: So schnell kann das Schicksal zuschlagen: Billy hat sein neues Zuhause eigentlich seinem Bruder Beno zu verdanken. Die Familie hatte sich schon ein wenig länger wieder einen Hund gewünscht, aber immer wieder waren die Tiere schon vermittelt. Dann haben sie den kleinen Beno gesehen und erfahren, dass er noch einen Bruder hat. So wurde nun eiligst telefoniert, und siehe da, Billy hatte zwar Interessenten, aber ein Zuhause in der unmittelbaren Nähe seines Bruders, und die Familien sind auch noch befreundet, besser konnte es nicht sein.
Die beiden Brüder werden sich jetzt immer wieder zum Spielen treffen und gemeinsam viel Unfug machen :-) Billy bekommt den schönen Namen Benny und wohnt jetzt in Erkelenz-Keyenberg in einem schönen Haus mit tollem Garten. Die Enkelkinder der Familie freuen sich besonders, dass es bei Oma und Opa wieder einen Hund gibt. Es gibt auch noch eine tolle Geschichte zu dieser Vermittlung: Der Sohn der Familie hatte Geburtstag und seiner Mama lief das Herz über obwohl sie von dem neuen Hund eigentlich nichts sagen wollte. Natürlich fragte der Sohn, woher der Kleine denn kommt. Antwort: aus Sardinien genau wie euer Hund. Wir bekamen Besuch von der Pflegemama Frau Scheulen, und so kam Billy/Benny zu uns. Dann gab es ein großes Erstaunen. Der Sohn hatte seinen zweiten Hund auch von proTier und ist super glücklich mit ihm. So gibt es jetzt zwei Sarden in einer Familie. Ist das nicht toll?