Lea und ihre Welpen Zoey, Zafina, Zafer, Zino, Zelma, Zelino und Zeno lebten im Süden von Sardinien, in der Nähe von Cagliari unter ganz traurigen Bedingungen. Eine Helferin vor Ort konnte den Besitzer überzeugen, uns die Hundefamilie zu übergeben. Die Mutter Lea war nur noch Haut und Knochen als sie unserer Helferin übergeben wurde. Die kleine Familie wurde schnell aus diesem schlechten Umfeld herausgeholt. Unter fürsorglicher Aufsicht konnte die Hundefamilie bis zu ihrer Ausreise in Sicherheit leben und Lea zu Kräften kommen.
Mittlerweile durfte Lea mit ihren sieben Zwergen auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Sie zeigt sich dort als sehr aufgeschlossen und freudlich. Um ihre Kleinen kümmert sie sich sehr vorbildlich, genießt aber auch mal die ruhigen Minuten und Streicheleinheiten ganz für sich alleine. Dem Pflegefrauchen folgt sie auf Schritt und Tritt, sie bleibt immer in der Nähe, kommt wenn man sie ruft und geht auch schon toll an der Leine, als hätte sie es schon immer so gemacht.
Die Kleinen haben sich toll entwickelt und tapsen nun neugierig durch die Gegend, um die große weite Welt zu entdecken. Es wird noch viel geschlafen und gekuschelt, doch wenn alle wach sind, dann ist das "Gewusel" groß und Pflegefrauchen hat einige Hände voll zu tun
Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen dürfen Lea und ihre Kinder natürlich erst beziehen, wenn ihre Welpen alt genug sind um von ihr getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich Ende September der Fall sein.
Wenn Sie einem der tollen Hunde ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
28. September 2014: Heute kam Zenos großer Tag. Endlich durfte er in sein neues Zuhause reisen. Seine Familie kam extra aus der Oberpfalz in den Norden von Deutschland, um ihr neues Familienmitglied abzuholen. Sie waren ganz erstaunt wie groß der kleine Mann schon geworden ist und alle waren sehr glücklich. So ging es dann wieder zurück ins schöne Bayern, wo Zeno nun im großen Garten herumtollen und sein Leben in vollen Zügen genießen kann.
31. Januar 2018:
Uns erreichten liebe Zeilen und schöne Bilder von unserem ehemaligen Schützling Zeno. Seine Familie schreibt:
"Gino (ehemals Zeno) wurde von uns im September 2014 adoptiert. Er ist von klein auf ein aufgeweckter, neugieriger Bursche und er geht auf alle Menschen freundlich zu. Ich sage immer: Er freut sich auch über den Einbrecher und hilft ihm, die Sachen rauszutragen :)
Er ist sehr gelehrig und absolut intelligent. Er versteht jedes von uns gesprochene Wort, vor allem, wenn wir über ihn reden. Wir würden ihn für nichts auf der Welt mehr hergeben wollen. Wir verfolgen regelmäßig eure Einträge und sind zum Teil furchtbar entsetzt über die schlimmen Berichte über die Zustände in Sardinien. Man kann nicht glauben, dass dies zu einem zivilisierten Europa gehört. Bitte engagiert Euch weiter so toll für die armen hilflosen Hunde und Katzen."