Bei unserem Sardinienbesuch im April lernten wir Biagio kennen. Er wurde in der Nähe von Bassacutena aufgegriffen und kam mit dem "Taxi Dog" ins Canile Arzachena. Auch er ist einer der vielen Hunde, die uns durch die Gitterstäbe der Quarantäneboxen begrüßten. Uns fiel sofort auf, dass sein rechtes Ohr sehr in Mittleidenschaft gezogen wurde. Was dem kleinen Kerl widerfahren ist, können wir leider nur erahnen: entweder wurder er mutwillig misshandelt, hatte einen Unfall, oder wurde von anderen Hunden auf der Straße angegriffen.
Biagio ist durch seine schlimmen Erlebnisse noch etwas zurückhaltend, doch wir sind uns sicher, dass er bei lieben Menschen aufblühen wird und schnell Vertrauen fasst. Nach einer kurzen Zeit konnten wir sein Interesse mit Leckerchen wecken und wir bekamen sogar ein Schwanzwedeln zu sehen.
Gerne würden wir dem kleinen Kerl baldmöglichst die Chance auf ein besseres Leben schenken. Wenn Sie Biagio diesen Wunsch erfüllen möchten, melden Sie sich bitte schnell.
26. September 2013:
Biagio ist ein ganz toller, verschmuster und menschenbezogener Hund, der seinem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt folgt. Draußen ist er sehr neugierig und er liebt lange Spaziergänge. Manche neuen Situationen erschrecken den kleinen Mann noch, doch mittlerweile kennt er fast alles, was man als Hund im richtigen Leben kennen muss. Mit tierischen Artgenossen versteht er sich gut, jedoch ist ihm die Nähe zu Hündinnen lieber als die zu anderen Rüden.
Biagio ist stubenrein und lernt bereits fleißig die ersten Grundkommandos. Mit Leckerchen hat man den kleinen Kerl schnell um den Finger gewickelt. So meistert er das "Sitz" bereits, als hätte er es zuvor schon gekonnt :-)
Rundum ist Biagio ein toller kleiner Hund, dem nun noch seine eigenen Menschen fehlen, bei denen er für immer bleiben darf.
06. Oktober 2014:
Seit heute ist es offiziell: Biagio, der jetzt Joe gerufen wird, darf für immer auf seiner Pflegestelle bleiben. Er lebt jetzt zusammen mit sechs Stubentigern im schönen Wendland und genießt sichtlich die Ruhe auf dem Land. Ab nächster Woche gehts zur Hundeschule und auch sonst wird Joe sicherlich viele tolle Dinge lernen. Wir wünschen viel Spaß im neuen Leben und freuen uns auf Berichte aus dem neuen Zuhause.