test

Ivo (19.10.)


Im hügeligen Gelände, zwischen Arzachena und Bassacutena, lebt seit längerer Zeit eine sehr scheue Hündin. Sie wird von verschiedenen Anwohnern immer wieder gesichtet, bislang hat sie sich jedoch allen Einfangversuchen clever entzogen. Wir wollen ihr ja gar nicht ihre Freiheit nehmen, aber wir möchten verhindern, dass sie immer wieder trächtig wird. Denn sie ist offensichtlich die Mutter der Welpen, die dort in der Gegend von den Anwohnern gefunden und dann entweder ins Canile oder zu uns gebracht werden. Natürlich geben wir nicht auf und versuchen weiterhin, der Hündin habhaft zu werden, aber vorerst bleibt uns nur die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass ihre Nachkommen sich nicht auch noch endlos vermehren.

Iole und Ivo sehen der Hündin sehr ähnlich, daher vermuten wir, dass auch sie Kinder von ihr sind. Sie wurden in einer unserer Pflegestellen sicher untergebracht, und wir hoffen, nun bald Pflegestellen oder endgültige Familien für sie in Deutschland zu finden. Iole und Ivo sind nicht nur ausgesprochen hübsche Hunde, sie sind auch sehr freundlich, verspielt und liebenswert und altersentsprechend neugierig. Mit Kumpel Aron verstehen sie sich prächtig, ebenso mit der kleinen Hündin der Pflegemama.

14. Juli 2014:


Diese beiden Hunde sind ein Traum: Sie sind nicht nur richtig hübsch, mit ihrer interessanten Fellfärbung und der schlanken Figur wirken sie auch recht elegant. Sie sind altersgemäß verspielt, aber auch unglaublich freundlich, menschenbezogen und sehr sanft. Zudem sind sie katzenverträglich.

19. Oktober 2014:

Mehrgenerationenadoption, das war für Ivo ein Glücksfall. Er lebt nun bei einem jungen Paar in der Nähe von Aachen und wenn sie ihn mal ausnahmweise nicht mitnehmen können, dann darf er zu "Oma und Opa" mit Haus, Garten und Hundekumpel. Was ein Unterschied zu dem nicht artgerechten Leben in einem Canile. Ein Danke an die Familie für die Adoption eines Tierschutzhundes.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack