test

Luna (20.10.)


Während des Besuchs im Canile Arzachena im Januar 2012 wurden uns Luna und Flash vorgestellt. Sie waren gerade ins Canile gekommen - weil ihre Familie, bei der sie von Welpenzeit an gelebt hatten (also seit mehr als sechs Jahren), sie nicht mehr haben wollte. Der Grund: Die beiden gehen gern mal spazieren. Und weil das riesige Grundstück, das der Familie gehört, nicht eingezäunt ist, war das auch ganz einfach. Aber eben auch gefährlich. Eine Lösung wäre natürlich gewesen, vielleicht ein kleines Areal für die beiden einzuzäunen. Doch wer gibt schon Geld für seine Hunde aus?! Es sind ja bloß Tiere. Und wenn sie nicht so "funktionieren", wie der Mensch sich das vorstellt, dann schiebt man sie eben ab. In diesem Fall ins Canile.

Bitte, helfen Sie uns, dass diese beiden wunderbaren, sehr freundlichen und anhänglichen Hunde nicht den Rest ihres Lebens im Canile verbringen müssen. Als wir im Februar dort waren, durften sie aus ihrem Gehege raus und haben uns auf unserem ganzen Weg durchs Canile begleitet. Sie hatten solch eine Freude, ein bisschen rennen zu dürfen, kamen aber immer wieder zu uns, um sich eine Streicheleinheit abzuholen. Es sind so tolle Hunde.

09. Mai 2013:


Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt im April besuchten wir Luna und Flash. Beide Hunde begegneten uns wieder sehr freundlich und haben sich über die Aufmerksamkeit und vor allem die Leckereien gefreut, die wir mitgebracht hatten. Wir können nicht verstehen, dass diese beiden traumhaften Hunde nach wie vor keine Familie gefunden haben.

17. März 2014:


Luna und Flash durften gemeinsam nach Deutschland reisen und eigentlich dachten wir, sie hätten einen 6er im Lotto erwischt: eine eigene Familie, und das gemeinsam. Leider setzte uns die Familie die beiden Riesen schon nach einer Woche gewissermaßen "vor die Tür", und so warten sie nach wie vor auf ihre Menschen.

Flash ist ein gutmütiger Bär, der sich gerne von seiner lebhafteren Gefährtin Luna leiten lässt. Obwohl nicht kastriert, ist er dennoch sehr friedfertig im Umgang mit Artgenossen, wobei Luna etwas spezieller ist in der Wahl ihrer Freunde. Beide sind den Menschen sehr zugetan und lieben es über alles, geknuddelt und gebürstet zu werden. Andererseits sind sie sehr selbständig, ruhig und können gut alleine bleiben.

30. September 2014:
Lunas Partner Flash wurde im Frühjahr 2014 in einen guten Platz vermittelt. Luna wartet noch und sie wartet geduldig, menschenbezogen und sanft. Sie ist ein ausgesprochen lieber Hund, kann mit jedem ihrer Mitbewohner in Harmonie zusammen sein.

Sie wäre bestimmt glücklich in einer Familie , gerne auch mit Kindern. Sie liebt es gebürstet und gestreichelt zu werden, geht gerne spazieren, inzwischen sehr gut an der Leine. Sie ist stubenrein und bellt nur, wenn es angezeigt ist. Ihr einziges Handicap ist, dass sie nicht mehr ganz jung ist, aber das ist sie nur im Pass. Ihre 8 Jahre sieht man ihr nicht an. Sie ist immer gut unterwegs, dabei aber ausgeglichen und freundlich.

20. Oktober 2014:


Nach langem Warten hat Luna nun ihren Sechser im Lotto erwischt. Dank einer gut organisierten Fahrkette konnte sie den weiten Weg von Beerfelden nach Dänemark antreten. Heute war es dann soweit. Endlich durfte sie ihre neue Familie, die sie schon sehnsüchtig erwartete, kennenlernen. Zur Familie gehören zwei Kinder, ein 8-jähriger souveräner Hundekumpel, Pferde und Kleintiere. Luna fühlt sich sehr wohl, liebt es am frühen Morgen und spät abends die Tiere zu versorgen, lange Spaziergänge zu machen und einfach nur mit ihrem Hundefreund im Garten abzuhängen. Die Familie ist sehr glücklich mit ihrem Neuzuwachs und kann es auch gar nicht verstehen, dass eine solch sanfte Hündin so lange Zeit keiner haben wollte.

Wir wünschen Dir, liebe Luna, noch viele schöne Jahre im neuen Zuhause und freuen uns auch in Zukunft über Rückmeldung und Fotos von Dir.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack