test

Ida (26.10.)


Eine Touristin bat unsere Kollegin in Valledoria um Hilfe für eine kleine streunende Hündin. Die Touristin wollte nicht abreisen, ohne die Kleine in Sicherheit zu wissen. Natürlich sagte unsere Kollegin Hilfe zu. Da nur die Unterbringung in der Pension unserer Kollegin in Sassari möglich war, wollte die Touristin auch etwas als Beteiligung zu den Pensionskosten spenden... Darauf warten wir heute noch. Leider ist dieses Verhalten die Regel. Unsere Hilfe wird gern genommen, damit hat man dann auch sein Gewissen beruhigt und eine gute Tat vollbracht. Dann wirklich etwas zu spenden, damit wir unsere Hilfe auch in Zukunft leisten können, soweit reicht die" Tierliebe" meist leider nicht...

Nun gut, die kleine, hübsche Ida, die im Übrigen relativ vorsichtig gegenüber Menschen ist, wahrscheinlich sind ihre Erfahrungen nicht die Besten, wartet nun auf ihre Chance, eine Familie zu finden, die ihr Zeit gibt, Vertrauen zu fassen und die ihr hilft, die Entbehrungen und Gefahren ihres Streunerlebens zu vergessen.

26. Mai 2014:


Als wir die hübsche Ida im April besucht haben, war sie noch zurückhaltend und hielt einen Sicherheitsabstand. Gleichzeitig war sie aber auch neugierig und interessiert, was für eine Vertrauensbindung die allerbesten Voraussetzungen sind. Das Ida bereit ist ihren Menschen Vertrauen entgegenzubringen sieht man daran, dass sie zu unserer sardischen Kollegin eine sehr gute Bindung aufgebaut hat. Sie lief ihr immer hinterher, als wolle sie bloß nicht den Anschluss verlieren :-)

Ida ist eine gut gelungene Mischung mit einem wundervollen Fell. Ein klein wenig erinnert sie optisch an die allseits beliebten Familienhunde - Sie wissen schon, wen wir meinen :-) - und wenn man ihr sanftes Wesen betrachtet, scheint das vielleicht noch nicht mal völlig ausgeschlossen sein. Einzig die Beine sind etwas kürzer. Aber das macht sie mit ihrer liebevollen Art wieder wett.

http://www.youtube.com/watch?v=lA60xET9QpU&feature=youtu.be

Idas perfektes Zuhause sollte liebevolle Menschen umfassen, die die nötige Geduld aufbringen, um Ida in ihrem eigenem Tempo Vertrauen zu ihnen aufbauen zu lassen. Sie wird ganz bestimmt eine tolle Gesellschafterin und kesse Lebensbegleiterin werden, wenn man ihr besonders zu Beginn viel Verständnis entgegenbringt, bis sie mehr vom Leben gelernt hat, als ungewollt zu sein.

26. Oktober 2014:


Ida musste noch etwas warten bis zu Ihrem Umzug, aber heute war es endlich soweit. Ihr neues Zuhause ist ab jetzt bei einer netten Familie in einem 2-Familienhaus mit Garten in Neuss. Zwei liebe und im Umgang mit Tieren einfach tolle Kinder, eine Katze und drei Kaninchen sind nun ihre neuen Spielgefährten. Die ganze Familie konnte es kaum erwarten, bis Ida endlich ganz bei ihnen einziehen konnte, jedoch machte der Einzug der Mutter ins Haus mehrere Fahrten an den Tegernsee nötig. Aber wann immer es ging, kamen sie zum spazieren gehen. Die hübsche Fellnase hat sich zu einem lieben, sanften und vor allem angstfreien Schmuser gemausert.

Wir wünschen weiterhin so eine tolle Entwicklung und freuen uns, dass Ida so einen schönen Platz für ihr Körbchen gefunden hat.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack