Roberta und Blanca wurden die letzten Jahre auf sehr engem Raum gehalten. Unsere Kollegin im Süden von Sardinien konnte die Familie nun endlich überzeugen ihr die Hunde zu übergeben. Roberta ist noch etwas schüchtern, aber sie wird sicherlich bald merken, dass es auch nette Zweibeiner gibt. Blanca ist eine kleine quirlige Hündin, die es nun sichtlich genießt, toben und springen zu können. So lange musste sie auf das verzichten.
Die beiden konnten kurzfristig nach Deutschland reisen, wo sie nun hoffentlich schnell ihre Familien finden, die ihnen ein schönes Hundeleben ermöglichen und ihnen helfen, das erlittene Leid zu vergessen. Roberta und Blanca werden auch getrennt vermittelt.
18. November 2013:
Roberta ist nun seit kurzem in Deutschland. Sie ist eine ganz brave und liebe Hündin, zeigt sich Anfangs noch ein wenig schüchtern und zurückhaltend. Man hat fast den Eindruck, als könne sie noch nicht fassen, dass die Zweibeiner so nett sein können :-) Aber dann überwindet sie sich und lässt sich gerne streicheln. Roberta ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen und Kinder und könnte auch sehr gut als Zweithund vermittelt werden.
Wenn Roberta ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
04. August 2014: Roberta hat es schlau gemacht und ihre Pflegefamilie um ihre Pfote gewickelt. Die Pflegefamilie brachte es nicht übers Herz, Roberta nochmals einen Umzug zuzumuten. Es hat lange gedauert bis die ängstliche Hündin Vertrauen gefasst hat. Nun darf sie für immer bleiben und im schönen Wassertrüdingen leben. Wir freuen uns sehr und sind schon gespannt auf Bilder und Berichte.