Berto und seine Schwesterchen Lunia und Fortuna wurden an der Landstraße gefunden, wo sie offensichtlich jemand ausgesetzt hatte. Man brachte sie ins Canile, aber weil alle Quarantäneboxen belegt waren, wurde unsere Kollegin im Hilfe gebeten, die beiden aufzunehmen. So kamen sie in eine unserer Pflegestellen in der Nähe von Arzachena, wo sie gemeinsam mit ein paar anderen Welpen von uns liebevoll umsorgt werden. Die kleine Fortuna hat auch gleich den Hausherrn so doll um ihre kleine Pfote gewickelt, so dass sie wahrscheinlich schon ihr Zuhause gefunden hat. (Wir arbeiten aber noch dran … ?)
Berto ist ein freundlicher kleiner Kerl, der seiner Familie bestimmt sehr viel Freude machen wird.
03. August 2014:
Berto zeigt sich auf seiner Pflegestelle als freundliches und noch etwas zurückhaltendes kleines Kerlchen. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, dann genießt er die volle Zuwendung seiner Menschen und liebt die Streicheleinheiten. Seinem Alter entsprechend ist er verspielt und tobt gerne mit seinen Artgenossen im Garten. Tagsüber ist er auch schon stubenrein. Nachts kommt es vor, dass noch eine kleine Pfütze entsteht, doch wir sind uns sicher, dass er das schnell lernen wird. Das Laufen an der Leine wird momentan fleißig geübt und es klappt immer besser.
30. September 2014:
Berto ist ein aufgeweckter kleiner Kerl der Freude am Leben hat. Er tobt gerne mit den Kindern und seinen Artgenossen durch den Garten und genießt jede Aufmerksamkeit und Kuscheleinheit. Er ist bereits stubenrein und liebt die Spaziergänge mit der Pflegefamilie.
19. November 2014: Berto musste etwas länger warten, um nun ein tolles Zuhause zu finden. Er lebt bei einem jungen Paar in Ebersberg. Herrchen ist Hufschmied, und Berto darf ihn immer mit zur Arbeit begleiten. Auch in der Freizeit wird der kleine Mann viel mit Pferden zu tun haben :-) Seine neuen Eltern haben zwei Pferde, und viele Ausflüge in die Natur sind schon geplant. Das klingt nach einem tollen Leben, und wir wünschen viel Freude daran.