test

Lello (20.11.)


Diese vier Kleinen wurden in einem erbärmlichem Zustand im Gebüsch gefunden und landeten im Canile Arzachena. Weil sich dort aber wieder niemand richtig gut um die armen Hundebabys kümmern konnte, holten wir sie in eine unserer privaten Pflegestellen. Auch wenn es kein Luxusort ist, so haben sie dort jedoch Platz zum Spielen, werden liebevoll umsorgt und bekommen gutes Futter.

So haben sich Lillana, Lello, Lelio und Lunari zu fröhlichen und hübschen Hundekindern entwickelt, die bereit sind, in ihre eigenen Familien zu ziehen.

30. Oktober 2014:

Lello zeigt sich auf seiner Pflegestelle als anhängliches und verschmustes Hundekind. Er kann bereits 3 bis 4 Stunden alleine bleiben und auch die Stubenreinheit klappt schon ganz gut. Das Spielen mit seinen Artgenossen und auch mit den Kindern der Pflegefamilie ist das Größte für Lello. Er ist ein absolut freundliches und aufgeschlossenes Kerlchen.

20. November 2014:

Lello wohnt nun in Gladbeck und darf hier Haus und Garten sein Eigen nennen. Herrchen arbeitet von zu Hause aus, daher wird der kleine Mann nur selten alleine bleiben müssen. Da der ältere Sohn der Familie als Altenpfleger in einem Seniorenheim arbeitet, wird Lello auch ihn öfter begleiten können. Gemeinsame Aktivitäten in der Natur sind geplant und auch die ersten Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause hören sich toll an. Lieber Lello, genieße Dein neues Leben und lass mal wieder von Dir hören.

5. Mai 2015


Lello hat seinen Namen in Leo umgetauft und hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt. Er ist anhänglich und sehr lernbegierig und beherrscht bereits einige Kommandos. Er ist ein ganz toller Familienhund geworden und einfach nicht mehr wegzudenken.
Leo liebt sowohl andere Hunde, mit denen er am liebsten durchgehend toben möchte, als auch die Menschen, die er regelrecht überschwänglich begrüßt :-) Beides hat den Besuch in der Hundeschule für seine Menschen ein wenig erschwert und ihnen ganz schön Geduld abverlangt, denn der kleine Wirbelwind wollte jedesmal viel lieber toben, als die aus seiner Sicht überflüssigen Übungen durchzuführen. Leo hat seinen cleveren Kopf durchgesetzt und seine Menschen haben den Besuch der Hundeschule aufgegeben und erziehen ihn seitdem ohne fachliche Unterstützung und ohne die Ablenkung durch andere Hunde. Und Leo macht brav mit. Er läuft jetzt richtig ordentlich an der Leine. Aber natürlich kommt auch das Toben mit Artgenossen nicht zu kurz, denn im Freundeskreis gibt es ebenfalls Hundebseitzer und mit denen darf er regelmäßig nach Herzenslust spielen und rennen.
Leo ist ein ganz freundliches, lebhaftes und fröhliches Kerlchen, der es liebt durch den Garten zu toben. Und seine Menschen sind einfach nur überglücklich, dass sie dieses reizende Kerlchen in ihre Familie aufgenommen haben :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack