Als wir im April mit der Gruppe im Canile Sassari waren, war Plum eines der winzigen Flaschenkinder, die uns gezeigt wurden. Seine Geschwisterchen sind alle auf Sardinien vermittelt. Auch Plum war schon vermittelt, wurde jedoch nach drei Tagen zurückgebracht, weil er - wie jedes Hundebaby - verspielt und lebhaft war.
Nun suchen wir für Plum die richtige Familie, in der er geliebt und umsorgt wird und ein langes, glückliches Hundeleben führen kann.
15. Mai 2014:
Plum wartet nach wie vor auf seine Chance das Canile zu verlassen. Bei unserem letzten Besuch zeigte er sich wieder von seiner fröhlichsten Seite und war außer Rand und Band, als wir ihn und seine Gehegefreundin Dana besuchten. Dana hat Glück und darf das Canile bald verlassen. Gerne würden wir auch Plum diese Chance ermöglichen.
25. November 2014: Heute wurde es offiziell: Plum, der schon seit seiner Ankunft in Deutschland Brutus genannt wird, darf auf seiner Pflegestelle bleiben und lebt nun im schönen Mönchengladbach mit Herrchen, Frauchen und seiner neuen Hundefreundin (die ihn anfangs gar nicht mochte, doch mittlerweile sehr ins Herz geschlossen hat). Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem kleinen Racker freut es uns natürlich umso mehr, dass die neue Familie und auch die Hündin Cleo tapfer durchgehalten hat, bis Plum verstanden hat, dass ein Leben mit Menschen und anderen Tieren nicht mit einem Leben im Canile gleichzusetzen ist.
Die erfreuliche Nachricht möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten: " ... die Entscheidung ist definitiv gefallen: wir adoptieren Brutus! Der Zwerg (genau wie auch Cleo) hat sich in den vergangenen Tagen derart gewandelt, dass man es kaum für möglich hält. Es ist laufende Spielstunde. Da werden die Ohren sauber geleckt, sich spielerisch gebissen, um den Tisch und durch die Wohnung gehetzt ... Cleo ist auch wieder ein richtiger Hund geworden und nicht mehr nur auf uns fixiert. Die zwei Racker bleiben ganz lieb auch mal für eine gewisse Zeit alleine, ohne sich zu zerfleischen oder die Küche zu schreddern. Wenn es jetzt noch mit der Sauberkeit klappt und Brutus auch mal hört, ist er quasi ein perfekter Hund :-)"
Wir freuen uns natürlich sehr auf weitere Bilder und Berichte.