Toscara ist eine von zwei Hündinnen, die samt Welpen bei unserer Kollegin in Stintino aufgenommen wurde. Vermutlich wurden sie, wie so viele trächtige Hündinnen (weil auf Sardinien "Kastration" nach wie vor noch ein Fremdwort ist), vor die Türe gesetzt und sich selbst überlassen.
Glücklicherweise hat man sie gefunden, und so konnten sie sich in Sicherheit und etwas Ruhe um ihre Kleinen kümmern. Toscara ist stolze Mama von sechs Welpen, die die Namen Tatolino, Tea, Thor, Totu, Tony und Tobias tragen.
Toscara und ihre Welpen konnten Ende September ihre Reise nach Deutschland antreten. Hier wurden sie schon sehnsüchtig von der Pflegefamilie erwartet und in Empfang genommen. Während der anstrengenden Reise behielt Toscara wirklich toll die Nerven und bewies sich auch hier als prima Hundemutti. Sie versorgte ihre Rasselbande während des gesamten Fluges, und so konnte die kleine Familie am Ende wohlbehalten und putzmunter in ihr neues Zuhause auf Zeit ziehen.
Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen dürfen Toscara und ihre Kinder natürlich erst beziehen, wenn ihre Welpen alt genug sind, um von ihr getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich Ende Oktober der Fall sein.
04. Dezember 2014: Totu hat uns einen tollen Bericht über den Einzug in sein neues Heim geschickt: "Nun bin ich endlich in mein neues Zuhause gezogen. Meine neuen großen Freunde habe ich schon am Mittwoch kennengelernt. Denen habe ich erst mal gezeigt, was ein kleiner Hund alles so drauf hat. Die waren schwer beeinduck. Und so haben wir prompt beschlossen, eine tolle Hunde-WG zu gründen :-) Die vier Zweibeiner waren auch ganz nett, immer wieder hat mich einer auf den Arm genommen und mit mir gekuschelt. Da konnte ich nicht anders, als meinem Pflegefrauchen zu sagen, dass ich nun mit ihnen zusammen die Welt kennenlernen möchte. Nun lebe ich in einem schönen, großen Haus in Wanderup, sehr ruhige Lage. Der Wald und der tolle Badesee sind nicht weit. Naja, mit dem Baden werde ich wohl bis zum Sommer warten, aber vielleicht kann ich schon mit den Pfotenspitzen rein. Jetzt werde ich erst mal mein Körbchen aufsuchen und schlafen, es war alles doch mächtig aufregend." Wir wünschen Totu und seiner Familie auch weiterhin viel Spaß und alles Gute.