Zu den Neuzugängen, die uns unsere Kollegin Giuseppina während unseres Besuchs Ende Oktober 2014 ans Herz legte, gehören auch diese drei Welpen: Tea, Tim und Tommy waren in Tempio an einer Straße gefunden worden, als sie gerade mal drei oder vier Tage alt waren. Sie lagen dort neben ihrer toten Mutter, einer Yorkshire-Hündin, und wenn sich nicht Giuseppina ihrer angenommen hätte, wären sie elendiglich verhungert.
Giuseppina hat die Kleinen liebevoll mit der Flasche großgezogen. Wer so etwas schon mal gemacht hat, weiß, was es bedeutet, mindestens alle zwei Stunden, rund um die Uhr, zu füttern, die Bäuchlein zu massieren usw. Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt, und Tea, Tim und Tommy sind drei zauberhafte Hundekinder geworden.
25. Dezember 2014: Tea hat ihr endgültiges Zuhause in Herxheimweyher gefunden. Ein befreundetes Paar ihrer Pflegestelle war schon länger auf der Suche nach einem Hund, und bei ihr hat es sofort gefunkt. Die kleine Fellnase hat nun ein Haus mit Garten zur freien Verfügung und muss nie lange alleine bleiben, denn meist ist Frauchen zuhause. Und für ausreichend Kurzweil werden die drei Kinder der Familie sicherlich sorgen. Wir wünschen weiterhin viel Freude mit Tea und hoffen auf Berichte aus dem neuen Heim.