Bei einem unserer Sardinienaufenthalte wurden uns die Geschwister Sharon, Glick und Claus vorgestellt. Sie teilten das Schicksal vieler Welpen auf Sardinien: ungewollt sollten sie einfach entsorgt werden. Die drei Kleinen wurden an einer Straße gefunden, neben Müllcontainern in einem Plastiksack. Sofort wurden sie in das Canile Sassari gebracht und dort liebevoll aufgepäppelt. Alle drei fanden 2013 ein schönes Zuhause bei lieben Familien in Deutschland.
Allerdings kommt Sharon nun unverschuldet in die Vermittlung zurück, da ihr ihre jetzige Familie leider nicht mehr gerecht werden kann. Sharon ist zu einer wunderschönen und freundlichen Hündin herangewachsen. Sie kommt bestens mit Kindern klar und auch mit Katzen klappt es gut, wenn diese hundeerfahren sind.
Als Welpe war Sharon in der Hundeschule und hat dort vieles erlernt, eine Auffrischung würde jedoch nicht schaden :-) Sie hat eine gute Bindung zu ihren Menschen aufgebaut und wird es sicherlich auch bei ihrer neuen Familie schnell umsetzen. Über ausgedehnte Spaziergänge und andere Aktivitäten in der freien Natur freut sich Sharon ganz besonders, und gegen einen Hundekumpel hätte die soziale Hündin auch nichts einzuwenden. Im Haus ist Sharon eine eher ruhige Mitbewohnerin, die sich gut in ein Familienleben integrieren kann. 08. Dezember 2015: Sharon, die nun Gina heißt, lebt seit heute in ihrem neuen Zuhause in Rheinau. Dort ist sie nun Herrin über ein Haus mit großem Garten, der zum Erkunden und Toben einlädt. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv, die Hündin zeigt sich als rundum freundliche Begleiterin und genießt die vielen Spaziergänge. Die ganze Familie, vor allem die Kinder, sind ganz begeistert von ihrer neuen Mitbewohnerin und geben sie nicht mehr her. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre.