Alessio ist einer der vielen ungewollten Welpen Sardiniens. Im Juni 2015 kam er zusammen mit seinen fünf Geschwistern in unsere Obhut, bevor sie alle - wie zuvor angedroht wurde - in der Campagna ausgesetzt würden.
Der hübsche Rüde fand schließlich ein schönes Zuhause in Deutschland, kommt nun jedoch in die Vermittlung zurück. Der kleine Sohn der Familie entwickelte solch eine starke Allergie gegen Hundehaare, dass dieser in der Zwischenzeit mehrere Krankenhausaufenthalte hinter sich bringen musste. Daher hat sich die Familie nun schweren Herzens entschlossen, für Alessio ein neues Heim zu finden.
Alessio hat schon viel gelernt, er beherrscht die Grundkommandos, kann bereits eine Weile problemlos alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit und läuft schön an der Leine. Mit Artgenossen versteht er sich blendend und würde sich daher auch sehr über einen Hundekumpel im neuen Zuhause freuen. Auch mit Kindern kommt er bestens zurecht und verhält sich stets vorbildlich. Er ist ein rundum toller Familienhund, der sich nun ein endgültiges Plätzchen für sein Körbchen wünscht.
28. November 2015:
Alessio musste nicht lange auf seine zweite Chance warten und lebt nun bei seiner neuen Familie in Olpe. Dort ist er Herr über ein Haus mit Garten. Alessio befindet sich zur Zeit mitten in seiner Sturm- und Drangzeit und hat es seinen Menschen anfänglich nicht immer leicht gemacht. Doch es wurde und wird konsequent mit ihm gearbeitet, und so ist es lediglich eine Frage der Zeit bis alle zu einem eingeschworenen Team zusammengewachsen sind. Wir freuen uns sehr darüber, dass dieser tolle Rüde so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.