Eine ältere Dame aus Sassari hatte uns über eine unserer Kolleginnen schon einmal um Hilfe für den unerwünschten Nachwuchs ihrer Hündin gebeten. Damals hatten wir natürlich auch das Thema Kastration angesprochen, aber wie sich nun zeigte, hatte man es nicht sehr ernst genommen. Diesmal hatte ich aber die Chance, selbst mit der älteren Dame zusammenzutreffen, und ich habe ihr mit Hilfe unserer Tierärztin sehr deutlich gemacht, dass ich nicht begeistert über den erneuten Nachwuchs bin und wir zum letzten Mal helfen. Wir haben die Zusage erhalten, dass die Mama nun wirklich kastriert wird und der Papa gleich mit, damit der auch in der Nachbarschaft kein Unheil mehr anrichten kann.
Chicco ist seiner Yorkimix-Mama wie aus dem Gesicht geschnitten, Chicca ist eine witzige Mischung aus der weißen Mama und dem dunklen Pinscher-Papa. Für die beiden Kleinen suchen wir nun liebevolle Familien, in der sie ein gutes Zuhause für ein langes und glückliches Hundeleben finden.
02. Februar 2015: Chicca durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Ihr Bruder hat schon sein Zuhause gefunden. Wir hoffen, dass Chicca auch nicht mehr lange auf ihre Menschen warten muss.
06. Februar 2015: Chicca musste nur ein paar wenige Tage auf ihrer Pflegestelle warten, schon war das neue Zuhause für sie gefunden. Sie wohnt nun in Laaber in einem großen Haus, zusammen mit einer neuen Hundefreundin. Zur Vorkontrolle hat das Pflegefrauchen die kleine Maus gleich mitgebracht, worüber sich die Familie schon wahnsinnig freute. Chicca fühlte sich dort direkt pudelwohl und mochte ihre neuen Menschen auf Anhieb. Zwei lange Tage mussten nun alle noch ausharren, dann war endlich Umzugstag. Alles passt wunderbar, und wir wünschen Chicca und ihrer Familie weiterhin alles Gute.