Unserer Kollegin Ester aus Sassari fiel ein kleiner Hund auf, der offensichtlich herrenlos herumstreunte. Da er sehr zutraulich war, fragte sie in den in der Nähe liegenden Häusern nach, ob der Hund jemandem gehöre oder zumindest bekannt sei. Aber Fehlanzeige. Der Hund war ein paar Tage vorher in der Gegend aufgetaucht, woher wusste man nicht. Da er auch nicht gechippt war, nahm Ester ihn mit und brachte ihn bei einer Kollegin in Sicherheit. Unsere Tierärztin, die auch gerade dort war, um ein paar Welpen zu chippen und zu impfen, untersuchte den freundlichen Hund auch gleich und setzte den Chip, damit er ordentlich registriert werden konnte. Nach ihrer Einschätzung ist Mirto, wie der hübsche kleine Kerl genannt wurde, fit und gesund, lediglich sein rechtes Hinterbein bewegt er ein wenig steif, er ist dadurch aber in keiner Weise eingeschränkt. Eventuell hatte Mirto mal einen Unfall oder war getreten oder geschlagen worden.
Mirto ist ein überaus freundlicher Hund, er mag Kinder und ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen.
31. Oktober 2014:
Mirto ist zu Mensch und Tier stets freundlich und aufgeschlossen. Mit den noch sehr jungen Tieren in seiner Gruppe geht Mirto sehr liebevoll um. Wer Mirto an seiner Seite hat, hat mit ihm ein treuen Begleiter fürs Leben gefunden.
Wenn Sie diesem liebenswerten Rüden ein neues Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
14. Februar 2015: Mirto ist heute zu seinem neuen Frauchen nach Oldenburg gezogen. Dort lebt er in einer schönen Wohnung, viele Spazier- und Auslaufmöglichkeiten warten direkt in der Nähe. Er darf nun als Einzelprinz alle Streicheleinheiten und das volle Verwöhnprogramm für sich in Anspruch nehmen. Lieber Mirto, wir wünschen dir und deinem Frauchen ein tolles und langes gemeinsames Leben.