Einer älteren Dame, mit der wir schon länger zusammenarbeiten, war zu Ohren gekommen, dass eine größere Gruppen Welpen bei einem Jäger getötet werden sollten, weil er sie "nicht gebrauchen" konnte. Sie setzte dann alles daran, das zu verhindern, und glücklicherweise gelang ihr das auch. Da sie nicht wollte, dass die Welpen im Canile landen, stellte sie einen abgezäunten Bereich in ihrem Garten in der Nähe von Arzachena bereit, damit die Hunde dort in Sicherheit gebracht werden konnten. Dort haben die neun jungen Hunde nun riesigen Spaß: Sie können toben, raufen, kuscheln - ganz wonach ihnen der Sinn steht. Und regelmäßig gefüttert und bespaßt werden sie natürlich auch. Aber nun wird es Zeit, dass die "Kleinen" ihre eigenen Familien finden, in denen sie gefördert und gefordert werden.
Mango, Mimmo, Manolo, Mela, Mia, Miolo, Mino, Mio und Matilde sind allesamt sehr aufgeschlossene, freundliche und lebensfrohe Hunde. Da sie sehr bewegungsfreudig sind, wären aktive Familien, die viel in der Natur unternehmen, Rad fahren, joggen, wandern usw., sicherlich genau richtig.
23. Februar 2015: Mia durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Wenn Sie Mia ein schönes Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
03. März 2015:
Auch Mia hat schon nach kurzer Zeit ihr Zuhause gefunden. Sie darf bei ihrem Pflegefrauchen bleiben, die bereits im letzten Jahr "Aki" (jetzt "Mio") adoptiert hatte. Beide Hunde hatten sich auf Anhieb toll verstanden und Mia hat sich schnell in alle Herzen geschlichen. Mia wohnt nun auch im schönen Vilseck. Die beiden Hunde können gemeinsam durch den schönen Garten toben und sich im Sommer im Gartenteich abkühlen :-) Auch mit den anderen Hunden, die bei der Tochter leben, versteht sich Mia bestens.
Frauchen war mit Mio bisher schon fleißig in der Hundeschule und auch Mia wird sie demnächst begleiten. Die Begleithundeprüfung soll gemacht werden und wir sind uns sicher, dass sie das genauso toll hinbekommen wird, wie ihr "großer Bruder" Mio :-) Wir freuen uns sehr, dass nun ein zweites sardisches Fellnäschen ein so tolles Zuhause bekommen hat. Liebe Daniela, wir danken dir, dass du uns auch weiterhin als Pflegestelle unterstützen wirst.