Ewa, die wunderschöne junge Hündin, teilt das Schicksal mit vielen Tausenden von Hunden: Ungewollt geboren, landen sie früher oder später einfach auf der Straße. So wurde Ewa aufgegriffen, als sie an der Landstraße zwischen Arzachena und San Antonio an einem der Mülltonnenplätze nach etwas Nahrung suchte. Sie war nicht gechippt, niemand aus den umliegenden Häusern hatte die Hündin zuvor gesehen. Vermisst gemeldet war sie auch nirgends. Also kam sie in unsere Obhut und genießt nun, liebevoll umsorgt zu werden und ein warmes Plätzchen zu Kuscheln zu haben.
Ewa ist Fremden gegenüber vorsichtig, wahrscheinlich hat sie ja keine guten Erfahrungen gemacht. Aber die Pflegemama schwärmt in höchsten Tönen von der cleveren jungen Hündin, die sich bei ihr auch sehr anhänglich zeigt. Wenn Sie also diesem zauberhaften Hundemädchen mit Geduld und Liebe zeigen möchten, wie schön das Leben bei netten Menschen sein kann, werden sie in ihr sicherlich eine treue Begleiterin finden.
15. März 2015:
Ewa zeigt sich in ihrer deutschen Pflegefamilie als eine sehr verschmuste und lebhafte Hündin. Sie möchte ihren Zweibeinern gefallen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Auf ihren Namen hört Ewa bereits sehr gut, sie ist immer zur Stelle, wenn man sie ruft, und auch die ersten Grundkommandos werden von ihr beherrscht. Katzen und auch ihre Artgenossen sind bei Ewa immer willkommen, mit dem bereits vorhandenen Hund auf der Pflegestelle kam sie sofort prima zurecht. Rundum ist die süße Maus ein wahrer Sonnenschein, dem nur noch die eigene Familie zum ganz großen Glück fehlt. Für das Powerpaket suchen wir aktive Menschen, die gerne viel spazieren gehen und Lust haben, sich viel mit einem Hund zu beschäftigen.
30. März 2015: Ewa ist seit heute ein Mannheimer Mädel. Sie lebt nun in einem Mehrgenerationenhaus und muss selten alleine bleiben. Auch bei Urlauben wird sie immer mit von der Partie sein. Die Familie musste ihren vorherigen Hund, ebenfalls aus dem Tierschutz, über die Regenbogenbrücke gehen lassen, und Ewa darf seinen Platz einnehmen. Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv. Ewa ist ganz fröhlich und munter und hat sich auch schon bei den Nachbarn beliebt gemacht. Mach es gut, süße Ewa, und lass gerne mal wieder etwas von dir hören.