Seit kurzer Zeit steht nun auch fest, dass der junge Mann Sardinien ganz verlassen wird. Über eine Helferin vor Ort hat der Besitzer daher angefragt, ob wir für seine Hunde ein gutes Zuhause suchen können. Bei unserem Besuch in Valledoria im April 2014 war er leider nicht zu Hause, und es lief auch nur einer der Hunde direkt am Haus herum. Susanoo, wie der schöne, sandfarbene Labrador heißt, freute sich riesig, dass da auf einmal nette Menschen waren, die sich mit ihm beschäftigten, und er konnte gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Seinen Bruder, den schwarzen Amaterasu, haben wir nicht zu Gesicht bekommen, aber bei unserem nächsten Sardinienaufenthalt werden wir dort wieder einen Besuch machen.
10. April 2015:
Heute wurde es offiziell, Susanoo darf bei seiner Pflegemama in Weilburg wohnen bleiben. Die beiden sind zu einem eingespielten Team geworden und möchten sich nicht mehr missen. Susanoo muss nur selten alleine bleiben, und da sein Frauchen gerne in der Natur unterwegs ist und joggen geht, wird auch die körperliche Ertüchtigung nicht zu kurz kommen :-)
Lieber Susanoo, wir sind glücklich darüber, dass du nun endlich angekommen bist und wünschen weiterhin eine tolle gemeinsame Zeit.