test

Donis (13.04)


Die vier Geschwister Donis, Danny, Dennis und Dirko teilen das Schicksal vieler Welpen auf Sardinien: ungewollt sollten sie einfach entsorgt werden. Glücklicherweise hat unsere Kollegin im Süden Sardiniens ihre Hilfe angeboten und die Kleinen zu sich genommen. Dort konnten sie in Sicherheit ihre Welpenzeit genießen und warten nun auf ihre Reise in ein liebevolles Zuhause nach Deutschland.

Wenn Sie mit einem der hübschen Hundekinder ihre Familie bereichern möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

03. Januar 2013


Donis und sein Bruder Dirko zeigen sich auf ihrer Pflegestelle als zutrauliche und verschmuste Welpen. Gegenüber fremden Menschen zeigen sie keinerlei Scheu und mit anderen Hunden kommen beide prächtig aus. Momentan haben sie eine Schulterhöhe von 30 cm, wobei der kleine Dirko kräftiger ist als sein Bruder. Die Pflegemama ist ganz begeistert von diesen süßen, völlig unkomplizierten Fellnäschen :-)

18. März 2014:


Der Pflegestelle war aufgefallen, dass Donis, wenn er länger gelegen hat und dann aufgestanden ist, stark humpelte. Wir haben Donis umgehend einem Tierarzt vorgestellt. Bei der Untersuchung stellte sich leider heraus, dass Donis eine beidseitige schwere HD hat. Die einzige Möglichkeit, dem kleinen Kerl ein lebenswertes Leben zu ermöglichen besteht daher in einer entsprechenden Operation, z.B. in der Femurkopfresektion. Die Femurkopfresektion ist ideal für kleine Hunde, deshalb haben wir uns entschlossen bei Donis diese Operationen durchführen zu lassen. Nach diesen Operationen hat Donis gute Chancen schmerzfrei alt zu werden.

Eine Seite wurde bereits erfolgreich operiert. Sobald sich diese Seite komplett erholt hat und Donis Muskulatur aufgebaut hat, wird die zweite Seite im April operiert. Bei dieser noch anstehenden OP wird er auch gleich kastriert.

Donis ist ein verträglicher Hund. Er kommt mit seinen Artgenossen gut klar. Sein Pflegeherrchen nimmt den verschmusten und lieben Rüden fast überall mit hin. Die Beiden waren auch schon gemeinsam in Kroatien im Urlaub. Erzogen ist Donis gut, was natürlich nicht heißt, dass man an der Erziehung nichts mehr machen muss :-) Donis liebt Wasser, gerade Schwimmen ist gut für den Aufbau der Muskulatur, welche durch die OP beeinträchtigt ist.

13. April 2015:

Donis hat es nach sehr langer Zeit geschafft, er muss nicht mehr umziehen und darf sein Zuhause behalten. Sein Pflegepapa ist mit dem Rüden in über zwei Jahren durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Donis hatte erst sehr große Probleme mit seinen Zähnen und brauchte hierfür eine spezielle Zahn-OP. Nach einiger Zeit wurde dann festgestellt, daß der junge Rüde zudem Probleme mit den Hüften hat. Erneut musste Donis operiert werden. Stets ist sein Pflegepapa überall hingefahren, hat ihn gepflegt und Physiotherapie mit ihm gemacht.

Nach dieser langen gemeinsamen Zeit konnte man Donis nicht mehr umziehen lassen. Jetzt lebt er mit seiner Familie in Riedheim in einem Haus mit Garten. Einen Spielkameraden hat Donis vor kurzem auch noch dazubekommen. Die Schwester von seinem Pflegepapa wohnt nur ein paar Häuser weiter und hat einen Viszla.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Andere wären einer "kranken" Fellnase nicht so standhaft treu geblieben. Wir wünschen euch eine ganz lange und gute Zeit miteinander :-)


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack