Als wir im November 2014 das Canile in Sassari besuchten, waren an den Tagen zuvor gerade mal wieder etliche Welpen in "Geschenkpackungen" vor dem Tor angekommen. Unter anderem sieben kleine helle Wollebällchen. Sie sahen zwar recht fit und gesund aus, aber es zeigt sich dann doch immer wieder, dass es für Welpen fatal ist, wenn sie zu früh der Mutter entrissen werden. So starb denn auch eines der Babys trotz intensiver Bemühungen. Die anderen sechs Geschwister entwickelten sich gut und sind nun zu properen Powerpaketen herangewachsen.
Matley, Paffy, Spiro, Filo, Hansel und Dinara hatten viel Spaß, als wir uns mal eine Stunde mit ihnen beschäftigt haben. Sie hätten auch durchaus noch Energie für weiteres Spielen und Toben gehabt, aber wir hatten ja noch mehr Hunde, die fotografiert werden sollten, um die Chance auf eine gute Familie zu bekommen.
So musste die Powercombo dann also zurück ins Gehege, und ihre Blicke waren schon sehr traurig, die sie uns hinterherschickten. Aber vielleicht können wir die hübschen Hundekinder ja bald wieder zum Strahlen bringen - wenn wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier in ihre eigenen Familien ziehen können.
20. April 2015:
Paffy ist auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und nach anfänglicher Schüchternheit sehr schnell aufgetaut. Sie orientiert sich schon toll an ihrem Pflegefrauchen, ist sehr aufmerksam und intelligent, und sollte in ihrer neuen Familie auch geistig ausgelastet werden.
In das vorhandene Hunderudel hat sie sich schnell eingelebt und sie liebt das gemeinsame Spielen und Toben im Garten. Sie ist schon fast stubenrein und auch das Laufen an der Leine klappt bereits recht gut. Rundum ein tolles Hundemädchen, das nun auf ihr eigenes Zuhause wartet.
30. April 2015: Paffy, die jetzt Ivy heißt, musste nicht lange auf ihre Menschen warten. Die Familie hat die hübsche Hündin auf ihrer Pflegestelle besucht, es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick. Alle Hebel wurden in Bewegung gesetzt, damit sie so schnell wie möglich in ihr neues Zuhause ziehen konnte. Seit heute ist sie ein Kölner Mädel und kann dort Haus und Garten unsicher machen. Machs gut, kleine Maus, und lass bald mal wieder etwas von Dir hören.