test

Dinara (28.05.)


Als wir im November 2014 das Canile in Sassari besuchten, waren an den Tagen zuvor gerade mal wieder etliche Welpen in "Geschenkpackungen" vor dem Tor angekommen. Unter anderem sieben kleine helle Wollebällchen. Sie sahen zwar recht fit und gesund aus, aber es zeigt sich dann doch immer wieder, dass es für Welpen fatal ist, wenn sie zu früh der Mutter entrissen werden. So starb denn auch eines der Babys trotz intensiver Bemühungen. Die anderen sechs Geschwister entwickelten sich gut und sind nun zu properen Powerpaketen herangewachsen.

Matley, Paffy, Spiro, Filo, Hansel und Dinara hatten viel Spaß, als wir uns mal eine Stunde mit ihnen beschäftigt haben. Sie hätten auch durchaus noch Energie für weiteres Spielen und Toben gehabt, aber wir hatten ja noch mehr Hunde, die fotografiert werden sollten, um die Chance auf eine gute Familie zu bekommen.

So musste die Powercombo dann also zurück ins Gehege, und ihre Blicke waren schon sehr traurig, die sie uns hinterherschickten. Aber vielleicht können wir die hübschen Hundekinder ja bald wieder zum Strahlen bringen - wenn wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier in ihre eigenen Familien ziehen können.

28. Mai 2015:
Dinara ist heute in ihr neues Zuhause nach Jübek gezogen. Im Vorfeld hatte sie bereits ihre neue Hundefreundin Emma kennengelernt und zusammen mit der Pflegemama und ihrem zukünftigen Frauchen den "Hundestammtisch" besucht, wo sich alle Teilnehmer der Hundeschule regelmässig treffen. Den schönen großen Garten in ihrem neuen Domizil erkundet sie mit Begeisterung, denn der ist herrlich groß und hundesicher eingezäunt. Und sogar eine Hundeklappe ist vorhanden, somit kann sie mit Emma immer nach Belieben raus. Vorerst bleibt sie zwar noch geschlossen. aber nur solange, bis Dinara sich vollständig eingelebt hat. Das wird ihr sicher nicht schwer fallen bei so einem tollen Zuhause. Wir wünschen einen tollen Start ins neue Leben und freuen uns jederzeit über Berichte und Bilder.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack