test

Luna (10.07.)


Ein Psychiater hatte sich die hübsche Hündin angeschafft. Doch schon nach kurzer Zeit war er ihrer überdrüssig und brachte Luna "aufs Land", wo er sie einsam und allein zurückließ. Außer kurzen Kontakten, wenn ihr etwas Futter gebracht wurde, hatte Luna niemanden, der sich um sie kümmerte - keine Streicheleinheiten, kein Schmusen, kein Spielen ... Was für ein trauriges Leben, das ihr ein verantwortungsloser Mensch da angetan hatte. Als unsere Kollegin von dem Schicksal der jungen Hündin erfuhr, bat sie immer wieder darum, Luna übernehmen zu dürfen, bis der Eigentümer endlich zustimmte. So kam Luna nach Stintino, wo sie nun darauf wartet, von uns nach Deutschland geholt zu werden, um hier eine liebe Familie zu finden, der sie vertrauen kann und von der sie geliebt und umsorgt wird.

03. Mai 2015:



Luna ist vor kurzem auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Dort zeigt sie sich als sehr freundliche und offene Hündin. Mit den Kindern kommt sie bestens zurecht und auch die vorhandene Hündin wird freundlich zum Spielen aufgefordert. Autofahren macht Luna richtig Spaß. Sie steigt in ihre Hundebox ein und legt sich sofort brav hin. Während der ganzen Fahrt hört man nicht viel von ihr :-)

Im Haushalt ist sie eine eher ruhige Hündin, welche gerne schmust und ihre Menschen um sich herum hat. Beim Essen legt sie sich brav neben den Tisch und bettelt in keinster Weise. Draußen ist Luna aufmerksam, und sie liebt die Natur. Das Laufen an der Leine muss noch etwas geübt werden, doch mit etwas Übung wird sie das sicherlich bald gut meistern.

10. Juli 2015:
Luna musste  etwas länger auf ihr neues Zuhause warten, aber das hat sich gelohnt. Seit heute lebt sie in Bingen bei ihrem neuen Herrchen und dessen Schlange Helmut :-) Der Umzug fiel Luna nicht schwer, denn das neue Herrchen hatte sie schon ganz oft auf der Pflegestelle besucht und auch schon übers Wochenende bei sich zu Gast. Er hat jetzt zum endgültigen Einzug auch extra seinen Urlaub umgeplant, damit Luna die erste Zeit überhaupt nicht alleine bleiben muss.

Nun warten schöne Spazierwege auf die hübsche Fellnase. Am besten gefällt ihr natürlich die Lauchert, in der man ganz wunderbar baden kann. Das ist genau das richtige für die kleine Wasserratte. Auch die Hundeschule ist bereits fest geplant, was für das clevere Köpfchen sicher ein Klacks wird. Wir sind uns sicher, dass Luna bald schon viele Kommandos und die ersten Tricks gelernt hat. Wir wünschen der kleinen Familie viel Freude und eine tolle gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack