test

Zeus (08.07.)


Sie waren nur wenige Wochen alt, als die sieben Geschwister neben einem Abfallhaufen an einer Landstraße gefunden wurden: völlig verdreckt, unterernährt, zitternd vor Angst hockten sie da eng aneinandergedrückt ... Sie wurden dann ins Canile gebracht, wo man sich liebevoll der Kleinen annahm.

Inzwischen sind Cooky, Dustin, Grace, Piuma, Ritz und Zeus zu kräftigen Junghunden herangewachsen. Ein Geschwisterchen wurde in Sassari vermittelt, aber das Sextett wartet immer noch darauf, eigene Familien zu finden. Da die Hunde nicht dem Schema entsprechen, auf das die Italiener fliegen, haben sie kaum eine Chance, adoptiert zu werden und ein Leben als Familienhund zu führen. Ein Leben als Kettenhund irgendwo in der Campagna oder lebenslang im Canile eingesperrt zu bleiben, möchten die Betreuerinnen den Hunden aber auch ersparen. Daher baten sie uns, für diese tollen Hunde gute Familien in Deutschland zu finden.

Bislang kennen die Hunde nichts als die Betreuerinnen, ihre enge Welt der Betonbox und die Geräuschkulisse, die von Hunderten Hunden erzeugt wird. Sie müssen also noch viel lernen, aber wir sind sicher, dass sie begierig dazulernen werden, wenn man ihnen die Chance dazu gibt.

15. Mai 2014:


Zeus hat sich zu einem wunderhübschen Rüden entwickelt und zeigte sich bei unserem letzen Besuch von seiner neugierigen und frechen Seite. Kaum passte man nicht auf, war das kleine Täschen verschwunden, das unsere Kollegin dabei hatte, und Zeus flitze durch das Außengehege, als hätte er den Jackpot erwischt :-)

Anfangs zeigte er sich noch etwas zurückhaltend, doch als es dann Leckerchen gab, konnte er nicht widerstehen und hat gemerkt, dass man ihm nichts Böses will. Für Zeus wünschen wir uns eine Familie, die ihm mit ein wenig Geduld und viel Liebe zeigt, dass es nichts Schöneres, als ein Leben in Freiheit geben kann.

http://www.youtube.com/watch?v=6donD1G51qE&feature=youtu.be

06. Mai 2015:


Nach langem Warten durfte der kleine Wuschel Zeus endlich auf seine deutsche Pflegestelle. Er ist ein sehr freundlicher und anhänglicher Kerl, der nach kurzer Zeit den Kontakt sucht und sich über jede Streicheleinheit freut. In das bestehende Rudel konnte er sich gut integrieren, er zeigt sich dabei zu allen Hunden zugänglich. In seinem neuen Leben außerhalb des Canile kommt er jetzt schon gut zurecht und ist dabei sehr aufmerksam und lernwillig.

Zeus ist bereits stubenrein, die ersten Grundkommandos werden schon geübt und er hört auch schon gut auf seinen neuen Namen "Buddy". Sein bisheriger Name wird dem kleinen Kerlchen laut der Pflegestelle nicht gerecht. Mit den vorhandenen Hunden klappt es prima und auch mit den Gänsen und Pferden hat er keinerlei Probleme.

08. Juli 2015:
Als letzter der Geschwister hat nun auch Zeus sein neues Zuhause gefunden. Er lebt im schönen Frauenau, ein kleines Dorf im Bayerwald, in einem Haus mit Garten. Zu seiner neuen Familie zählen Herrchen, Frauchen, zwei ältere Kinder, eine Katze und ein Pferd. Auch die Oma, denn diese wohnt gleich nebenan.

Die Familie hatte 9 Jahre eine Hündin aus dem Tierschutz, doch diese verstarb leider an Krebs. Es fehlte seitdem etwas in der Familie und so hatten sie sich über unsere Webseite in Zeus verliebt, denn ohne Vierbeiner wollte die Familie nicht sein. Wir freuen uns sehr, dass Zeus es nach langem Warten nun endlich geschafft hat. Laut ersten Rückmeldungen hat er sich schon gut eingelebt und Vertrauen zur Familie gefasst.

18. Juli 2015:

Und schon nach kurzer Zeit erhielten wir bereits erste, sehr erfreuliche Post aus Buddys neuem Zuhause. Seine Familie berichtet:

"Buddy erobert langsam seine Welt. Er ist ein ganz Lieber. Unsicher, schreckhaft, aber neugierig, wir können ihn immer besser motivieren, Dinge zu erkunden. Er orientiert sich sehr an uns, aber auch Besuch wird schon sofort zaghaft begrüßt. Im Haus fühlt er sich meist schon sicher, er schläft übrigens im Schlafzimmer. Wir hoffen sehr, aus ihm einen selbstsicheren, ausgeglichenen Hundebub zu machen."



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack