test

Oro (20.08.)


Oro (das heißt Gold) stammt aus der Nähe von Nuoro. Die Hündin eines alten Paars hatte Babys bekommen, und so hatten sie im Bekanntenkreis nach Abnehmern gefragt. Eine junge Frau wollte helfen und nahm Oro mit, aber sie kann ihn selbst nicht behalten und bat um unsere Hilfe.

Oro kennt Kinder und andere Hunde, und auch Katzen mag er gern. Natürlich sagten wir nicht nein, und so suchen wir nun für den kleinen Kerl eine liebe Familie, in der er ein langes, glückliches Hundeleben führen kann.

Wenn Sie Oro bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

20. August 2015:
Wieder einmal wurden wir schwer enttäuscht. Wir wurden unter Tränen um Hilfe gebeten, weil man Oro nicht behalten könne ... man müsse arbeiten gehen, der arme Kleine wäre den ganzen Tag allein, der vorhandene Hund akzeptiert den Kleinen nicht, und der Verkehr vor dem Haus wäre auch zu gefährlich ... Wir sagen Hilfe zu, lassen den Kleinen chippen und impfen, die Ausreisedokumente werden erstellt, wir bringen ihn auf die Webseite, der Reisetermin steht fest und in Deutschland wartet schon sehnsüchtig das neue Herrchen ... Und dann sagt die Besitzerin alles ab, weil sie sich von diesem wunderbaren Hund nicht trennen könne (dabei haben wir läuten gehört, dass sie ihn wohl vor Ort selbst vermitteln will), sie rennt sogar zur Polizei und erzählt dort die Unwahrheit ... Da vergeht uns wirklich die Lust, überhaupt noch zu helfen. Doch was bleibt uns übrig, als dem zauberhaften, liebenswerten Oro von ganzem Herzen zu wünschen, dass er zu Menschen kommt, die ihn wirklich lieben und ihm mit Respekt begegnen. Wir haben einfach schon zu viel Trauriges erlebt und gesehen, als dass wir gänzlich beruhigt sein könnten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack