test

Rudy (15.08.)


Ein junger Mann aus der Gegend von Arzachena  hatte uns Anfang des Jahres um Hilfe gebeten: Seine Hündin (ein Golden-Retriever-Mix) und der Hund eines Bekannten (ein Berner-Sennenhund-Mix) hatten für Nachwuchs gesorgt. Von den sieben Zwergen waren fünf auf Sardinien vermittelt, einen kleinen Rüden wollte er selbst noch behalten, und für die kleine Polpetta wünschte er sich ein gutes Zuhause in Deutschland. Diesen Wunsch konnten wir ihm sehr gern erfüllen, und wir haben auch die Kastration der Hundemama bezahlt, damit wir nicht in wenigen Monaten vor dem nächsten Hilferuf stehen.

Tja, und kurz vor unserer Gruppenreise Ende April 2015 informierte uns unsere Kollegin, dass von Privat zwei wunderschöne Junghunde abzugeben seien ... Es stellte sich dann heraus, dass es um zwei Geschwister von Polpetta geht, die ursprünglich in der Familie des Hundepapas bleiben sollten. Aber inzwischen hatte man festgestellt, dass es doch recht anstrengend mit drei großen Hunden ist - und auch kostenintensiv. Und so hatte sich die Familie schweren Herzens entschlossen, uns zu fragen, ob wir für Syria und Rudy auch solch tolle Familien wie für Polpetta finden könnten.

Wir besuchten dann Ende April die Familie, und wir können nur sagen, dass wir zwei wunderbare junge Hunde vorfanden: Nicht nur, dass sie recht gepflegt waren, Syria und Rudy haben ein sehr angenehmes Wesen, sie sind sehr menschenbezogen, freundlich und aufgeschlossen. Sie genossen es, im Mittelpunkt zu stehen und von uns allen beschmust zu werden. Übrigens: Der stolze Papa (zu sehen auf dem letzten Bild) hat die ganze Aktion sehr aufmerksam verfolgt und ein wachsames Auge auf seine "Kleinen" gehabt :-)

08. Juli 2015:

Rudy befindet sich seit Anfang Juni auf seiner deutschen Pflegestelle und zeigt sich dort als äußerst menschenbezogener und verschmuster Hund, der trotz seines jugendlichen Alters ein eher ruhiger Vertreter seiner Art ist. Im Haus verhält er sich völlig unauffällig und zieht vor allem bei den aktuell herrschenden sommerlichen Temperaturen ein kühles Plätzchen zum Ausruhen einem längerem Aufenthalt im Freien vor. Der stattliche Rüde läuft gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und ist stubenrein. Lediglich große Fahrzeuge wie Busse und Lastwagen sind ihm noch nicht sonderlich geheuer.

Rudy ist verträglich mit Artgenossen und spielt sehr gerne mit seinen Hundekumpels auf der Pflegestelle. Seine große Leidenschaft sind Leckerlis. Dafür lässt er gerne mal alles stehen und liegen, möchte diese dann aber auch für sich alleine haben und teilt sie nur mit seinen Menschen. Bei den regulären Mahlzeiten zeigt er keinerlei Futterneid. Kinder im Haushalt sollten schon größer sein und mit einem Hund seiner Kraft und Größe umgehen können. Rudy ist ein rundum toller Kerl, der stets die Nähe seiner Menschen sucht. Ein liebevolles Zuhause bei hunderfahrenen Menschen mit Haus und Garten, gerne auch als Zweithund, wäre ideal für ihn.

15. August 2015:
Rudy ist heute in sein neues Zuhause nach Brakel gezogen. Herrchen und Frauchen haben es sich nicht nehmen lassen, ihn persönlich in Karlsbad von seiner Pflegestelle abzuholen. Rudy hat nun ein großes Haus mit Garten zur freien Verfügung und einen Hundekumpel an seiner Seite, mit dem er sich prächtig versteht und gerne spielt. Auch die vier vorhandenen Katzen brauchen keine Angst vor dem großen Schmusebär zu haben und trauen sich sogar schon vereinzelt, unter ihm durchzulaufen. Sicher wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis sie ihn als Kissen benutzen :-) Nächste Woche heißt dann aber auch schon zum ersten Mal "ab in den Urlaub" für Rudy, denn dann darf er mit seiner Familie an die see. Alle sind bereits ganz hin und weg von dem liebenswerten Rüden und überglücklich, so einen tollen Hund in nun in ihrer Familie zu haben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und wunderschöne gemeinsame Urlaubstage.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack