Beim Besuch in Stintino im Juli 2015 bat Paola auch für diese beiden Hundemädchen um Hilfe. Sie hatte sie von einem Restaurant in der Nähe von Aglientu weggeholt, wo sich einige Streuner angesiedelt haben und auch ihre Jungen zur Welt gebracht hatten. Der Restaurantbesitzer wollte die beiden Schwestern so schnell wie möglich weghaben, bevor die Saison so richtig losgeht ...
Wer weiß, was mit Anne und Alessiana an ihrem Geburtsort passiert wäre. Und selbst wenn sie überlebt hätten, hätte es doch nur ein entbehrungsreiches Leben bedeutet. Davon, dass sie wahrscheinlich im Herbst bereits das erste Mal selbst trächtig geworden wären und für weiteren traurigen Nachwuchs gesorgt hätten, mal gar nicht zu reden.
Für Anne und Alessiana war es also großes Glück, in die Obhut unserer Kollegin zu kommen. Sie wurden aufgepäppelt, und im Kreise der anderen Hunde können sie eine fröhliche Hundekindheit verbringen. In Kürze dürfen sie nach Deutschland reisen, und hier werden sie dann hoffentlich ganz schnell ihre endgültigen Familien finden, in denen sie ein langes, glückliches Hundeleben verbringen dürfen.
07. August 2015: Alessiana durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und erkundet nun neugierig ihr neues Umfeld.
14. August 2015: Alessiana durfte heute in ihr neues Zuhause nach Regenstauf ziehen. Ihre Familie war ganz aus dem Häuschen und auch der neue Hundekumpel freute sich sehr über die neue Spielgefährtin. Die beiden vierbeiner werden nun gemeinsam die Hundeschule besuchen, schöne Spaziergänge erleben und viel im Garten toben. Wir freuen uns sehr, dass Alessiana so ein schönes Zuhause gefunden hat und hoffen auf Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.