test

Balu (11.09.)


Während meines Besuchs im März 2015 wurde ich gebeten, einer Hundemutter und ihren Kleinen zu helfen. Etwas außerhalb von Badesi sitzen die vier in einem kleinen Zwinger. Sie gehören niemandem, die Vigili wollten sie auch schon mal "entsorgen". Aber da sie von einer mitleidigen Frau gefüttert werden, die darauf achtet, dass sie in dem Zwinger bleiben, ist die Hundefamilie zumindest im Moment relativ sicher.

Bellia ist in den ersten Minuten erst mal vorsichtig. Sie wird - da sie nicht mehr superjung ist - sicherlich auch schon viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Sie taut aber schnell auf, wenn man sich ihr ruhig und besonnen nähert, und die Leckerchen haben sie dann vollends von der Freundlichkeit unserer Absichten überzeugt.

Die drei Jungs Basti, Berti und Balu sind unbefangene, neugierige, aufgeweckte und verspielte Rabauken. Sie fanden uns Menschen ziemlich klasse (nicht zuletzt natürlich wegen der leckeren kleinen Würstchen, die wir großzügig verteilt haben).

Es macht einen sehr traurig, die Familie in dem kleinen Gehege zu sehen und nicht zu wissen, wie lange sie da geduldet werden. Daher möchten wir nichts riskieren und die vier gern so schnell wie möglich nach Deutschland holen.

18. Juni 2015:


Balu durfte vor wenigen Tagen auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Dort lebt er mit Katzen, Pferden und anderen Hunden zusammen und versteht sich mit allen prima. Er tobt gerne mit den Kindern durch den Garten und genießt die anschließenden Streicheleinheiten. Fremde Menschen werden zwar zunächst etwas schüchtern beäugt, doch schon bald siegt die Neugier und die Besucher werden aus der Nähe begutachtet. Balu läuft recht manierlich an der Leine und befolgt auch bereits die ersten Grundkommandos, vor allem die Aussicht auf eine leckere Belohnung steigert natürlich seinen Lernwillen :-) Mit ein wenig Erziehungsarbeit wird aus dem hübschen Jungspund sicherlich ein toller Begleiter auf vier Pfoten.

11. September 2015:
Balu ist heute in sein neues Zuhause nach Kirchenthumbach gezogen. Dort lebt er bei einer sehr netten Familie, die sich schon sehr auf den Neuankömmling gefreut hat. Der junge Kerl wird zukünftig bei allen Unternehmungen dabei sein, darf nach Herzenslust im Garten toben und wird in der Hundeschule sicher viele neue Kumpels kennenlernen. Wir wünschen Balu und seiner Familie eine tolle gemeinsame Zeit und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack