test

Hansel (07.09.)


Als wir im November 2014 das Canile in Sassari besuchten, waren an den Tagen zuvor gerade mal wieder etliche Welpen in "Geschenkpackungen" vor dem Tor angekommen. Unter anderem sieben kleine helle Wollebällchen. Sie sahen zwar recht fit und gesund aus, aber es zeigt sich dann doch immer wieder, dass es für Welpen fatal ist, wenn sie zu früh der Mutter entrissen werden. So starb denn auch eines der Babys trotz intensiver Bemühungen. Die anderen sechs Geschwister entwickelten sich gut und sind nun zu properen Powerpaketen herangewachsen.

Matley, Paffy, Spiro, Filo, Hansel und Dinara hatten viel Spaß, als wir uns mal eine Stunde mit ihnen beschäftigt haben. Sie hätten auch durchaus noch Energie für weiteres Spielen und Toben gehabt, aber wir hatten ja noch mehr Hunde, die fotografiert werden sollten, um die Chance auf eine gute Familie zu bekommen.

So musste die Powercombo dann also zurück ins Gehege, und ihre Blicke waren schon sehr traurig, die sie uns hinterherschickten. Aber vielleicht können wir die hübschen Hundekinder ja bald wieder zum Strahlen bringen - wenn wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier in ihre eigenen Familien ziehen können.

24. Mai 2015:

Vor kurzer Zeit durfte Hansel auf seine deutsche Pflegestelle reisen und wartet nun hier auf ein schönes, neues Zuhause.

07. September 2015:


Hansel musste lange warten, doch nun hat auch er sein endgültiges Zuhause gefunden. Seit heute lebt er in Rommerskirchen und ist dort Herr über ein Haus mit Garten. Die Familie musste zuvor ihren alten Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen, nun bereichert wieder ein vierbeiniger Begleiter den Alltag. Hansel, der inzwischen auf den schönen Namen Henry hört, hatte es allen mit seinem wunderbaren Wesen sofort angetan. Seine Pflegestelle ließ den tollen Rüden mit einem weinenden und einem lachenden Augen ziehen. Wir wünschen Henry und seiner Familie weiterhin alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack