test

Lulù (30.01.)

Bei einem Besuch im Canile Arzachena Ende November 2015 gab es etliche Neuzugänge. Unter anderem diese fünf Babys: Lillo, Lulù, Lando, Lello und Luis. Sie waren noch nicht gechippt, wir konnten zu dem Zeitpunkt nichts für sie tun. Aber wir waren natürlich in großer Sorge, denn wir wissen ja, dass das Canile für Welpen nicht wirklich der beste Ort ist. Glücklicherweise war bei unserer Kollegin in der Auffangstation gerade etwas Platz, und so holte sie die fünf Kleinen zu sich. Inzwischen habe sie sich zu agilen, aufgeweckten Hundekindern entwickelt, für die es nichts Schöneres gibt, als mit den eigenen Hunden unserer Kollegin sowie Dreamy und ihren Welpen den riesengroßen Garten unsicher zu machen und zwischendurch innig zu kuscheln.

Lillo, Lulù, Lando, Lello und Luis würden sich freuen, hier schon bald ihre eigenen Familien zu finden.

22. Januar 2016:

Luis, Lillo, Lello, Lulu und Lando durften vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Alle sind freundliche und aufgeschlossene Welpen, die sich sofort mit den Kindern der Pflegestelle anfreundeten. Auch mit den vorhandenen Hunden und Katzen gibt es keinerlei Probleme.

30. Januar 2016:

Lulú, die nun Bella heißt, hat heute ihre Köfferchen gepackt und ist in ihr neues Zuhause nach Prackenbach gezogen. Dort hat sie nun einen Hundekumpel an der Seite, der ihr das Einleben sicher versüßen wird. Sie darf ihr Frauchen in die Arbeit begleiten und muss daher nur selten alleine bleiben. Auch schöne Spaziergänge stehen natürlich auf dem Programm, auf denen dann die neue Umgebung ausgiebig erkundet werden kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

01. Februar 2017:

Bella wohnt nun schon seit über einem Jahr in ihrem neuen Zuhause, da wurde es Zeit für einen kleinen Zwischenbericht. Ihr Frauchen hat uns sehr liebe Zeilen und tolle Bilder der hübschen Fellnase geschickt, aber lesen Sie selbst:

"Am 27.01.2016 ging unsere Schäferhündin Gina mit knapp 15 Jahren nach kurzem Leiden über die Regenbogenbrücke, wir vermissen sie heute noch sehr. Jedoch entschlossen wir uns innerhalb von ein paar Tagen, wieder einen kleinen Sonnenschein in unser Leben zu holen. Da Gina auch ein Tierheimhund war, stand fest: "Es soll wieder ein Hund sein, der dringend eine Familie, die ihn liebt, sucht". Nach kurzer Internetsuche fand ich, was wir suchten, und so statteten wir der Pflegestelle einen Besuch ab. Und da war die kleine Maus Lulú. Der erste Gedanke: "Hmmmmm, eigentlich wollte ich nie so einen bartigen Rauhaar - aber diese Augen" :-) Sie bellte nicht, sie schaute mich nur sehr ruhig und neugierig an. Bella macht uns jeden Tag Freude. Sie hat sich sofort eingelebt, da wir noch zwei weitere Hunde haben. Sie war bereits am dritten Tag so gut wie stubenrein, und nach einer Woche konnte ich schon ohne Leine mit ihr im Wald spazieren gehen. Es kam jedoch schon sehr schnell zum Vorschein, dass sie von einer Jagdhunderasse abstammen dürfte. So beschloss ich im Juni 2016, mit ihr einen Jagdhundekurs zu besuchen, um sie jederzeit abrufen zu können, falls Rehe oder andere Wildtiere unsere Waldspaziergänge kreuzen sollten. Auch dies war für unseren kleinen Sonnenschein kein Problem.

Sie ist eine ruhige, aufmerksame, liebevolle Maus, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Wir sind soooooooo froh, dass wir uns für diese entzückende Hündin entschieden haben. Ich bin dem Verein sehr dankbar für unseren Schatz, den wir nicht mehr hergeben."

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack