Bei unserem Besuch Ende September 2016 fragte uns unsere Kollegin Paola, ob wir auch diesen drei Welpen helfen könnten: Edita, Emmi und Ella, die drei kleinen Hundemädchen, waren von Touristen gefunden worden und dann schließlich bei ihr gelandet. Natürlich konnten wir nicht nein sagen. Aber die Frage nach unserer Hilfe ist ja ohnehin rein rhetorisch :-)
Als die drei Kleinen bei Paola ankamen, waren sie in keinem guten Zustand. Keiner weiß, wie lange die Schwestern schon ohne Futter waren. Glücklicherweise erholten sie sich dank der liebevollen Fürsorge durch Paola und Pierpaolo schnell, und inzwischen haben sie sich toll entwickelt: Sie sind fröhlich, neugierig und verspielt, wie es sich für Hundekinder ihres Alters gehört. Da fehlt nun nur noch das richtige Zuhause ...
16. Februar 2017:
Ella lebt seit einiger Zeit auf ihrer deutschen Pflegestelle und wird hier täglich ein kleines bisschen selbstsicherer, auch im Umgang mit fremden Menschen und anderen Hunden. Mit diesen tobt sie super gern herum, und auch bei Katzen hat sich die Situation deutlich entspannt.
Mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz gut, Ella zeigt an, wenn sie raus muss. Bei den Spaziergängen läuft sie bereits gut an der Leine, und kurze Strecken mit dem Auto fährt Ella ohne Probleme mit. Das Alleinebleiben wird zur Zeit geübt, ein paar Minuten lang klappt es auch schon ganz gut. Auch das Hunde-1x1 wird bereits gelernt :-)
Ella ist eine super verschmuste und dankbare Hündin, die jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit in vollen Zügen genießt. Für sie wünschen wir uns eine Familie, die sich mit ihr beschäftigt, mit ihr die Hundeschule besucht und ihr ein liebe- und verständnisvolles Zuhause schenkt.
30. März 2017: Ella lebt seit heute in Markdorf am schönen Bodensee bei einer sehr tierlieben Familie, die bereits einen weiteren Hund und eine Katze hat. Hund Socke und Ella haben sich auf Anhieb bestens verstanden, weswegen sie dann letztendlich auch einziehen durfte. Sie wird nun ausgedehnte Spaziergänge erleben, und wer weiß, sich vielleicht auch das ein oder andere Mal in der wärmeren Jahreszeit im Bodensee zur Abkühlung tummeln. Wir wünschen weiterhin viel Freude miteinander und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.