Obi hatte eigentlich eine Familie auf Sardinien. Doch diese merkte schnell, dass sie dem kleinen Herdenschutzhund-Mischling nicht gerecht werden konnte. Glücklicherweise wurden unsere Kolleginnen in Arzachena schließlich um Hilfe gebeten, um für Obi (seine ehemaligen Besitzer waren ganz offensichtlich Star Wars - Fans) ein liebevolles Zuhause zu finden, in dem er ein ausgefülltes Hundeleben führen darf.
Obi durfte kürzlich auf seine deutsche Pflegestelle reisen und lebt dort mit Kindern, anderen Hunden, Pferden und Katzen zusammen. Er kommt mit allen bestens aus, die Samtpfoten beachtet er gar nicht, sie sind dem aufgeweckten Kerlchen wohl schlicht zu langweilig :-) Das Größte sind für ihn daher die Kinder. Mit ihnen verbringt er den ganzen Tag, haben sie doch immer Zeit, um mit ihm zu spielen. Der hübsche Rüde ist stubenrein, geht sehr gut an der Leine und fährt gerne im Auto mit. Zum vollkommenen Glück fehlt dem liebenswerten Jungspund nun allerdings noch ein endgültiges Plätzchen für sein Körbchen.
11. Januar 2017:
Leider wartet Obi immer noch auf seine eigene Familie, was wir nicht verstehen können. Auf seiner Pflegestelle hat er sich gut eingelebt und zeigt sich dort von seiner besten Seite. Er liebt Spaziergänge durch den Wald und das anschließende Kuscheln ist für den tollen Kerl das Größte.
23. April 2017:
Obi sucht leider immer noch sein neues Zuhause. Der charmante junge Rüde ist ein wahrhaftiger Sonnenschein, liebt alle Zwei- und Vierbeiner und ist ein richtig toller, fröhlicher und offener Begleiter. Er ist stubenrein, läuft bereits anständig an der Leine (auch die 12-jährige Tochter geht mit ihm spazieren), er fährt problemlos im Auto mit, und auch die ersten Grundkommandos sitzen bereits. Obi ist ein aktives und schlaues Kerlchen, für den wir Menschen suchen, die ihn geistig und körperlich fordern und fördern.
13. Mai 2017:
Obi musste etwas länger warten, bis das passende Zuhause für ihn gefunden war, doch heute war der große Tag endlich gekommen. Obi lebt nun bei einer netten Familie in Bessenbach, darf das große Grundstück bewachen und wird auf schönen Spaziergängen seine neue Umgebung erkunden. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.