test

Astro (18.05.)


Unsere Kollegin Flora bat uns um Hilfe für diesen hübschen Rüden: Astro lebte gemeinsam mit Abu auf dem Gelände eines Agriturismo. Doch als die Saison vorbei waren, wurde alles geschlossen, die Menschen ließen die beiden einfach allein zurück. Eine tierliebe Frau fütterte sie, aber die beiden waren – da die Jagdsaison lief – in großer Gefahr. Ständig waren Jäger dort unterwegs und ballerten auf alles, was sich bewegte. So holten unsere Kolleginnen den armen Astro und seinen Kumpel Abu dort weg und brachten die beiden in Sicherheit.

01. April 2017:
Der bildhübsche Astro durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

21. April 2017:


Astro ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und er zeigt, dass er mit diesem doch sehr unterschiedlichen Leben in Deutschland bereits ganz routiniert und souverän umgehen kann. Er ist ein absoluter mega „Kracher“, den man einfach lieben MUSS. Seine beiden Pflegefrauchen haben NICHTS, einfach gar nichts an ihm zu bemängeln oder auszusetzen! Er ist vom ersten Augenblick an stubenrein gewesen, bleibt sehr brav ein paar Stunden alleine zuhause, ohne Quatsch zu machen, ist bei allen Zwei- und Vierbeinern sehr freundlich und aufgeschlossen. Gegenüber seinen Artgenossen begegnet er zunächst mit einer höflichen Zurückhaltung, bis klar ist, ob sein Gegenüber ihm ebenso freundlich gestimmt ist. Astro fährt mit einer Seelenruhe im Auto mit und ist auch kein stressiger „Beller“ - geht die Türklingel, bleibt er jedesmal ruhig und gelassen.

Müsste man Astro mit einem einzigen Wort beschreiben, dann bräuchte man die Aussage „Traumhund“ nicht scheuen, denn er verdient diese Beschreibung tatsächlich ohne jegliche Einschränkung. Er ist ein Hund, der seinen Bezugspersonen unbedingt gefallen möchte und er holt sich mit einem Blick immer wieder die Bestätigung bei den Pflegefrauchen, ob er auch wirklich alles richtig macht.

18. Mai 2017:
Astro musste noch eine Operation am Darm überstehen und sich erholen, bevor er endlich in sein endgültiges Zuhause nach Sonsbeck zu einer fünfköpfigen Familie ziehen durfte. Er ist der erste Hund der Familie und macht seine Sache ganz prima. Der neue Alltag mit vierbeinigem Begleiter pendelt sich inzwischen ein, Astro hält alle auf Trab und bereichert das Leben ungemein. Er ist ein unkomplizierter und stets gut gelaunter Kerl, der nun gemeinsam mit seinen Menschen viel lernt, damit es weiterhin so harmonisch bleibt. Wir wünschen weiterhin alles Gute, und vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen auf unserem Sommerfest.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack