test

Diana (02.08.)


Im Canile der Comune di Sassari leben viele alte Hunde. Die meisten dieser Hunde sind als Welpen ins Canile gekommen, und niemals hat sich jemand für sie interessiert. So vergingen die Tage, Wochen, Monate, Jahre - bei einigen mehr als ein Jahrzehnt: also ein ganzes Hundeleben. Unschuldig eingesperrt. In einem kleinen Gehege, das ein paar Schritte vor und wieder zurück erlaubt. Zwar mussten sie nicht hungern, auch Zuwendung wurde ihnen zuteil. Dennoch: Das ist kein Ersatz für eine Familie, für ein eigenes Zuhause, für Geborgenheit, für Liebe. Die Schicksale dieser alten Hunde rühren uns jedes Mal zutiefst. Ein paar von ihnen haben wir bereits nach Deutschland geholt, damit sie ihren letzten Lebensabschnitt in der liebevollen Umgebung einer eigenen Familie verbringen dürfen. Aber so viele der alten Hunde warten noch auf diese Chance.

Wie beispielsweise die Geschwister Diana, Valery und Kueno, die 2004 als Babys mit drei weiteren Geschwistern (Jennifer, Barny und John, die im Nachbarzwinger leben) ins Canile kamen. Diana und Valery fressen problemlos gemeinsam. Da Kueno gerne und schneller frisst, wird er separat von den beiden Damen gefüttert. Diana ist ein wenig zurückhaltend. Hat sie jedoch Vertrauen gefasst, holt sie sich gerne ein paar Streicheleinheiten. Sie ist eine gemütliche und sehr liebe Hundedame.

17. April 2016:
Der erste Schritt in Richtung Glück wurde getan und Diana durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Nun fehlt ihr nur noch die eigene Familie, die ihr den Rest ihres Lebens ganz viel Liebe und Zuneigung schenkt.

01. Juli 2016:


Diana hat sich mittlerweile gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist sehr lieb, anhänglich und holt nun vieles nach, was sie die letzten Jahre verpasst hat. Mit den vorhandenen Hunden und Katzen kommt sie bestens zurecht. Kinder sollten schon etwas älter sein, denn Diana mag es lieber etwas ruhiger. Vor allem genießt sie ihre neu gewonnene Freiheit. Der Garten ist ihr zweites Zuhause, und sie liegt gerne im Gras und lässt es sich sichtlich gut gehen.

Rundum eine traumhafte alte Hündin, die nun auf liebevolle Menschen wartet, bei denen sie ihren Altersruhestand genießen kann. Bitte, helfen Sie uns, den Lebensabend der Seniorenhunde zu einem glücklichen Abschnitt werden zu lassen. Auch wenn es vielleicht nur noch wenige Monate sind.

02. August 2017:
Diana muss nicht mehr umziehen und darf für immer bei ihren Pflegeeltern in Neuss wohnen bleiben. Sie ist ihnen dermaßen ans Herz gewachsen, dass man sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann. Wir freuen uns sehr für Diana und wünschen allen noch eine glückliche und lange gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack