Im September 2016 hatten uns die Mitarbeiter des Rifugio der LIDA in Olbia schon hilfesuchend vorgewarnt: Wo sie hinschauten - überall Maremmanobabys. Im Müll, im Gebüsch, vor die Tür gesetzt ... manche noch so klein, dass sie mit der Flasche aufgezogen werden mussten. Sie baten uns inständig, sie nicht im Stich zu lassen. Mitte November 2016 durfte ich dann etliche der Kleinen, die es geschafft hatten, kennenlernen.
Zu ihnen gehörte auch das Maremmanomix-Trio Mirtillo, Mora und Martana - die drei, deren weitere Geschwister Magda, Miele, Maria, Mariella und Mino sind.
16. Januar 2017: Die hübsche Mora durfte vor kurzem auf ihren Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie. 10. März 2017:
Mora hat sich prima eingelebt und zeigt sich als absolut freundliche und aufgeweckte Hündin. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und tobt gerne mit den anderen Hunden herum. Mora ist verträglich mit Katzen, genießt die Zuwendung ihrer Pflegefamilie und ist sehr clever.
11. Mai 2017: Mora hat ihr endgültiges Zuhause in Bedburg in einem Haus mit schönem Gartem gefunden. Dort lebt sie an der Seite des Windhundmischlings Nick und des Katers Felix. Auch Pferde gehören zu ihrer neuen tierischen Familie. Moras Menschen hatten bereits zuvor einen Maremmano aus dem Tierschutz und lieben diese Rasse sehr. Da Frauchen in Teilzeit arbeitet, müssen die Vierbeiner auch nie lange alleine bleiben. Wir wünschen Mora und ihrer Familie weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.