Bei meinem Besuch im Rifugio Ende Dezember 2016 fragte man mich, ob wir wohl auch für eine Gruppe von sieben schwarzen Hunden helfen würden... Was sollte ich denn da sagen? Nein, danke, bitte keine schwarzen Hunde? Im Grunde wissen die Mitarbeiter des Rifugio ja schon, dass wir nicht nach Aussehen wählen oder gar "aussortieren", aber sie fragen dennoch immer ganz vorsichtig nach...
So machte ich also Fotos von Petra, Pesca, Pinu, Pearl, Peter, Pino und Perlina. Die sieben Geschwister waren alle noch etwas schüchtern. Aber sie waren ja auch als sehr kleine Welpen aufgegriffen worden und im Rifugio gelandet, und wir wissen nicht, was sie zuvor schon mit uns Zweibeinern erlebt haben. Und im Rifugio lernen sie ja auch nur die Mitarbeiter kennen. Aber wenn die hübschen jungen Hunde erst einmal in ihren eigenen Familien leben, dann werden sie sicherlich schnell merken, wie schön es ist, bei lieben Menschen zu sein, denen sie vertrauen können.
07. Oktober 2017:
Peter hat sein Zuhause bei einem netten Paar in Frankfurt gefunden. Während eines Urlaubs auf Sardinien erfolgte auch ein Besuch in der LIDA Olbia, dort wurden die Beiden auf Peter aufmerksam und verliebten sich sofort in ihn. Welch Glück für den hübschen Kerl, denn seine Geschwister warten alle noch auf auf so einen tollen Platz für ihr Körbchen. Peter muss nie lange alleine bleiben, denn Herrchen und Frauchen sind selbstständig und können ihn zur Arbeit mitnehmen. Auch seinen ersten Spaziergang hat er schon gemeistert, auf dem auch das Foto entstanden ist. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.