test

Selly (09.10.)


Über die Gedankenlosigkeit, eine unkastrierte Hündin gemeinsam mit einem potenten Rüden im gleichen Zwinger zu halten, möchten wir an dieser Stelle nicht diskutieren. Dies ist leider das Problem, dem wir täglich begegnen und das wir versuchen durch Aufklärung und aktive Unterstützung - sprich Kastration zumindest der Weibchen - zu lösen. Wenn die Babys dann schon da sind, können wir natürlich nur noch die Kleinen übernehmen und weiteren Nachwuchs verhindern. Wie auch im Fall der drei Jungs Scubi, Shaki und Super sowie den Mädels Sonda, Stella, Silvana, Silla, Selli (jetzt Selly) und Sara.

2013 konnten wir die kleine Rasselbande nach Deutschland holen, alle haben ein eigenes Zuhause gefunden, so auch Selly. Leider kommt sie nun nach über 3 Jahren unverschuldet in die Vermittlung zurück, da ihr ihre Familie nicht mehr gerecht werden kann.

In Selly steckt eine gute Portion Herdenschutzhund, und demensprechend ist sie sehr wachsam. Sie ist aber auch sehr auf ihre Menschen bezogen, anhänglich und verschmust. Wenn sie einmal aufgetaut ist, spielt sie gerne mit anderen Hunden, bei Hündinen entscheidet die Sympathie. Sie will ihren Menschen gefallen und ist somit ein toller Begleiter.

09. Oktober 2017:

Im zweiten Anlauf hat Selly es geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden. Schon beim ersten Kennenlernen sprang der Funke zwischen ihr und ihrem neuen Herrchen über, sie freute sich jedes Mal sehr, wenn er sie auf der Pflegestelle besuchen kam. Auch bei den ersten Kurzaufenthalten im neuen Zuhause klappte alles bestens, Selly hat sogar gleich mit den Hunden aus der Nachbarschaft Freundschaft geschlossen. Also stand bald die Entscheidung fest, Selly ist nach Hatzenbühl gezogen und darf viel Zeit mit ihrem Menschen verbringen, da Herrchen aus gesundheitlichen Gründen einen längere Zeit nicht arbeiten gehen kann. Der Besuch in der Hundeschule ist bereits geplant, und auch der Garten wird noch hundesicher eingezäunt, damit ihn Selly ihren Genen entsprechend bewachen kann. Und sollte Herrchen doch mal für einen längeren Zeitraum nicht zuhause sein, dann darf Selly in dieser Zeit zurück auf ihre Pflegestelle und dort mit den anderen Hunden eine schöne Zeit verbringen. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese tolle Hündin endlich ankommen darf und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack